Neunkirchen
Schwerer Unfall in Gloggnitz – Fußgänger schwer verletzt

- Der 59-jähriger Fußgänger wurde schwer verletzt.
- Foto: ÖAMTC/Archiv/Symbol
- hochgeladen von H. Schwameis
Am Dienstag, dem 4. Juni 2025, kam es gegen 08:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der LB 27 im Gemeindegebiet von Gloggnitz.
GLOGGNITZ/BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein 42-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Neunkirchen war in Richtung Gloggnitz unterwegs, als kurz vor der Kreuzung mit der L 4146 ein 59-jähriger Fußgänger aus dem Bezirk Mödling plötzlich von links kommend die Fahrbahn überquerte. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte der Lenker einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Mann wurde vom Fahrzeug erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.

- Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Klinikum Wiener Neustadt geflogen.
- Foto: Zezula/Archiv/Symbol
- hochgeladen von H. Schwameis
Der 59-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Universitätsklinikum Wiener Neustadt geflogen.
Die Unfallstelle war bis 09:45 Uhr nur erschwert passierbar. Die L 4146 musste bis 09:35 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr örtlich um und nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf.
Das könnte dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.