22.03.2017, 10:28 Uhr

5. Sternderlstund in der Evangelischen Pfarrkirche Nickelsdorf

Nickelsdorf: Evangelische Pfarrgemeinde Nickelsdorf | Am Freitag, dem 17.03.2017, kamen wieder zahlreiche Besucher in die Evangelische Kirche in Nickelsdorf, um miteinander die 5. Sternderlstund zu feiern. Miteinander war auch das Thema dieses Abendgottesdienstes. Bereits beim Anspiel der Kinder der Volksschule Nickelsdorf und bei den Erzählungen des Sternderlstundn-Teams wurde deutlich, dass wir Menschen immer wieder Fehler machen, die anderen Leid und Unwohlsein zufügen.

Niemand ist unfehlbar, das ist doch allzu menschlich! Aber das Miteinander ist trotzdem erstmal gestört. Wir entfernen uns von den anderen und fühlen uns im Grunde dabei selbst nur unwohl und unglücklich. Gott gibt uns dafür das Geschenk der Vergebung und gibt uns die Kraft zu vergeben!

So wurde ganz bewusst gemeinsam das "Vater unser" gebetet … und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern …, um wieder ein ungestörtes Miteinander erleben zu können.

Bei der anschließenden Agape in der Kirche konnten die Besucher die gewonnenen Eindrücke noch in gemütlicher Atmosphäre besprechen und diskutieren.

Das Sternderlstundn-Team bedankt sich ganz herzlich für das zahlreiche Erscheinen und für die vielen aufbauenden Worte, die uns Ansporn und Kraft für die Vorbereitung der nächsten Sternderlstund am Freitag, dem 19.05.2017, geben!

www.evangelische.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.