Neusiedl am See - Leute

Beiträge zur Rubrik Leute

Leute
Mag.a Andrea Winkelbauer, Mag.a Regina Petrik, Bgm.in Elisabeth Böhm, LRin Verena Dunst, Mag.a Karin Behringer-Pfann, Mag.a Astrid Eisenkopf, Angela Scharinger, Mag.a Maria Ramminger, Doris Hörler, BA, Mag.a Helene Sengstbratl

"Der Lichtblick" und seine 25-Jahr-Feier

NEUSIEDL. Die Frauen- und Familienberatungsstelle "Der Lichtblick" in Neusiedl am See hat ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert. "Rund 140 Personen sind gekommen, es war eine wunderschöne Feier mit vielen Emotionen, einer großartigen musikalischen Umrahmung und Moderation, einem tollen Beitrag der 2cw Pannoneum und bewegenden Worten", freut sich Chefin Karin Behringer-Pfann.

  • 10.12.18
Leute

Familienbrunch in Gattendorf

GATTENDORF. Die Volkspartei Gattendorf organisierte vergangene Woche einen Familienbrunch. Im gemütlichen Rahmen konnte gemeinsam gespeist und die neusten Informationen ausgetauscht werden. So wurde allen Eltern ein Formular zur Beantragung des Familienbonus übergeben und diese große Steuerentlastung für Eltern erklärt. Den kleinen Gästen wurden zum Abschluss des gemütlichen Vormittages noch Lebensbäume als Andenken überreicht.

  • 10.12.18
Leute
Mario Werdenich, Markus Ulram, Rudolf Strommer und Vizebürgermeister Hans-Jürgen Werdenich

14. Krampuslauf mit der JVP Pama

PAMA. Der Einladung zum 14. Krampuslauf der JVP Pama folgten zahlreiche Gäste aus den umliegenden Gemeinden. Die Jungen Pamaner in ihren Kostümen kreierten eine hervorragende Show am Hauptplatz der Gemeinde. Ein krönender Abschluss war der Besuch des Nikolaus mit Geschenken für die kleinen Gästen. Mit dabei waren auch Mario Werdenich, Markus Ulram, Rudolf Strommer und Vizebürgermeister Hans-Jürgen Werdenich.

  • 10.12.18
Leute

Tadten
Ex-Vizebürgermeister feierte seinen 70er

TADTEN. Vizebürgermeister a.D. Gerhard Tischler aus Tadten feierte letzte Woche seinen 70. Geburtstag. Bürgermeister Willi Goldenits, Gemeindevorstand Norbert Lidy und Gemeinderat Günther Unger reihten sich ebenfalls in die große Schar der Gratulanten und wünschen dem Jubilar alles erdenklich Gute, Gesundheit und viel Lebensfreude für die Zukunft.

  • 10.12.18
Leute

Der Nikolaus im Kindergarten Tadten

TADTEN. Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus die Kinder im Kindergarten Tadten und überreichte kleine Geschenke. Bürgermeister Willi Goldenits organisierte eine Fahrt mit dem Bummelzug gemeinsam mit dem Hl. Nikolaus sowie den Kindergartenkindern und Pädagoginnen. Abschließend überreichte Bürgermeister Goldenits kleine Schokonikoläuse an die Kinder.

  • 10.12.18
Leute
33 Bilder

Zauberhaftes Adventkonzert in Apetlon

APETLON (doho). 2018 mag sich zu Ende neigen, das bedeutet aber nicht, dass das Kulturleben ebenfall am Winterschlafen ist. Im Gegenteil. Im Advent zeigt sich das Kunst- und Kuturleben von seiner vielleicht schönsten Seite. Überraschung, Überraschung Dazu gehört auch das Adventkonzert des Musikvereins Seewinkel-Apetlon. Das Programm des Musikvereins bietet jedes Jahr Überraschungen. Heuer aber traten sie geballt auf! Anlässlich des 700. Gründungsjahres von Apetlon komponierte Musikmeister...

  • 09.12.18
Leute

Es ist an der Zeit die zu verkosten

Heute habe ich wieder einmal viel zu tun. Oma Cilli höre ich hoch oben seufzen. Einen  Nachtisch werde ich zaubern! Ach so jetzt ist sie unter die Zauberer gegangen wundert sie sich. Ein Vanillepudding ist schnell zubereitet und den verfeinere ich ganz köstlich.  Wozu habe ich die Rotweinzwetschgen gerührt und gerührt. Jetzt dürfen sie aus dem Glas und schwups ganz unten in den Pudding. Da bin ich aber gespannt wie das schmeckt!!!!

  • 09.12.18
  •  6
  •  2
Leute

Solltest du nicht schon Kekse backen?

"Ich sehe schon überall fleißige Bäckerinnen nur bei dir sehe ich noch nichts" meint Oma Cilli. Wenn ich nur dein Rezept finden könnte, suche schon verzweifelt danach. Oma Cilli am besten wird es sein du kommst auf ein Stündchen, der Petrus wird dir doch frei geben? Deine Kekse waren die besten, die  sind auf der Zunge zergangen. "Ja das meint Petrus auch und du sollst selbst backen, er kann derzeit nicht auf mich verzichten!"

  • 08.12.18
  •  2
  •  1
Leute

Mit Oma Cilli Schokolade machen

Vor Weihnachten war ich meistens ganz brav und dann hat Oma Cilli mit mir Schokolade gemacht. Ich durfte Staubzucker und Kakaopulver aus der Kredenz holen, in der Zwischenzeit ließ sie Kokosfett lauwarm zergehen und diese drei Zutaten rührten wir dann gemeinsam in einer Schüssel glatt. Wenn du nicht allzu viel nascht dann gebe ich einen Esslöffel Rum in die Masse, ermahnte mich Oma Cilli. Mir sollte es recht sein, schmeckte es dann noch einmal so gut. Jetzt musste ich aus meiner Puppenküche die...

  • 07.12.18
  •  6
  •  3
Leute
Sonnenuntergang am Warmsee Darscho
82 Bilder

Schnappschüsse des Monats November 2018 - Burgenland

Unsere Regionauten stellen Tag für Tag tolle Schnappschüsse auf meinbezirk.at - wir stellen einige der besten Bilder vor! Mach' mit! Du bist gerne mit deiner Kamera unterwegs und möchtest deine Schnappschüsse mit anderen teilen? Dann werde doch einfach Mitglied in unserer Regionauten-Gemeinschaft! >> Hier kannst du dich registrieren! Hier geht's zu allen Schnappschüssen >> Die burgenländischen Schnappschüsse der vergangenen Monate >> Die Schnappschüsse des Monats aus...

  • 06.12.18
  •  1
  •  5
Leute
Gratulationen zur Goldenen Hochzeit
2 Bilder

Illmitz: Goldene und Diamantene Hochzeit

ILLMITZ (ft). Zwei Jubiläen gab es kürzlich in Illmitz zu zelebrieren: Emilie und Stefan Haider feierten ihre Goldene Hochzeit. Das Fest der Diamantenen Hochzeit feierte das Ehepaar Paula und Georg Egermann. Gratulationen an beiden Ehepaare gab's von Bürgermeister Alois Wegleitner, Vizebürgermeister Wolfgang Lidy, Gemeinderätin Daniela Graf, Julius Gangl, Josef Haider und Josef Loos.

  • 05.12.18
Leute
Der Jahrgang 1958 aus Mönchhof

1958er Jahrgangsfeier in Mönchhof

MÖNCHHOF. Ende November fand die Jahrgangsfeier des Jahrgangs 1958 in Mönchhof statt. Anlässlich dieses Festes lud die Gemeinde den Jahrgang auf ein gemütliches Beisammensein bei einem Glas Wein in das Gemeindeamt ein. Bgm. Josef Kolby und Vizebgm. Raimund Burjan gratulierten den Jubilaren herzlich.

  • 05.12.18
Leute
Maria und Johann Leyrer
2 Bilder

Zwei Jubiläen in Pamhagen

PAMHAGEN (ft). In der Gemeinde Pamhagen gab es kürzlich zwei Jubiläen zu feiern: Gertraud und Matthias Hatvan feierten ihre Goldene sowie Maria und Johann Leyrer ihr Diamantene Hochzeit. Bürgermeister Josef Tschida und Vizebürgermeister Manfred Bleich gratulierten den beiden Jubelpaaren.

  • 05.12.18
Leute

Dieses Rätsel war lange Zeit ungelöst

Lange habe ich an diese zwei geglaubt, nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen dass hinter der Verkleidung zwei mir bekannte Personen steckten. Zu aufgeregt war ich dass  mir da etwas verdächtig vorgekommen wäre und dann haben sie mich  endlose Gebete aufsagen lassen und diese Zeit nutzten sie die Verkleidung abzulegen und scheinheilig ins Zimmer zu kommen und  mir gnädig zu erlauben  mich über die Süßigkeiten her zu machen.

  • 05.12.18
  •  2
  •  2
Leute
Erna Strommer, 2. Landtagspräsident Ing. Rudolf Strommer, Philippa Gräfin zu Königsegg, Bürgermeister LAbg. Markus Ulram, Agnes Ulram

Eine Gräfin feierte ihren 50er im Schloss Halbturn

HALBTURN. Die Terrasse beim Barockgarten auf Schloss Halbturn war der Ort des Empfanges anlässlich des 50. Geburtstages von Philippa Gräfin zu Königsegg. Zahlreiche Gäste aus Halbturn und Umgebung sowie viele Freunde und Partner kamen und gratulierten der Gräfin zum Jubiläum. Unter den zahlreichen Gästen fanden sich auch der künstlerische Leiter der Halbturner Schlosskonzerte Prof. Robert Lehrbaumer, Rudolf Strommer und Markus Ulram ein.

  • 03.12.18
  •  2
  •  2
Leute

Advent im Schloss Kittsee

Oma Cilli schau, da würdest du Augen machen was derzeit im Schloss Kittsee los ist. Du konntest gestern gar nichts sehen, wieso denn das? Schade, der Himmel war verhangen, ja wenn du gerade an diesem Tag Waschtag hattest. Da müssen wir mit dem Petrus reden, Sonntagsarbeit geht gar nicht!!!!

  • 03.12.18
  •  7
  •  6
Leute

Einen schönen 1. Adventsonntag !!

"Hast du den gemacht?" fragt Oma Cilli.  Nein so kreativ bin ich nicht. "Wieso zündest du nicht das erste Licht an?" Ach Oma traue es mir nicht, vielleicht fängt er Feuer.  "Ja da hast du recht, aber schaut ganz lieb aus!"

  • 02.12.18
  •  6
  •  4
Leute

Advent
Leise rieselt der Schnee

Oma Cilli gefällt dir mein so geschmücktes Fenster? Ich  denke da muss ich nochmals auf den Dachboden das reicht noch nicht für ein festlich geschmücktes Adventfenster, was meinst du?  "Aber sei vorsichtig, denn du bist nicht mehr die jüngste!! Ich weiß Oma, du brauchst mich nicht zu erinnern, ich spüre es !!!! Oma noch eine Frage, mit welcher Leckerei hast du den Petrus bestochen damit er heute für so ein schönes stimmungsvolles Adventwochenende sorgt??

  • 01.12.18
  •  3
  •  2
Leute
Ach Oma, das Gespür für die Mischung fehlt mir noch, ein wenig fest ist es geworden, dir wäre es besser gelungen. Das nächste Brot hol ich wieder vom Bäcker!!!

Einen Versuch war es wert
Willkommen Oma Cilli

Oma freust du dich auch wieder hier zu sein, viele Leser haben nach dir gefragt. "Die Auszeit hat mir gut getan, Petrus hat sich gefreut mich ganz allein für sich zu haben. Wie geht es dir mein Kind hier auf Erden? Kalt ist es geworden, ich sehe dich gar nicht im Garten!" Nein Oma die Gartenarbeit ist vorbei, jetzt habe ich wieder Zeit für andere Dinge, kochen, backen usw.  "Gelingt dir auch ab und zu, etwas?" Aber ja Oma, hier sieh selbst habe soeben Brot im Backrohr. "Schaut gut aus, nur...

  • 29.11.18
  •  3
  •  2
Leute
Thomas Ranits, Elisabeth Schulz, Ök-Rat Franz Schulz und Robert Kovacs

80. Geburtstag in Gattendorf

GATTENDORF. Vergangene Woche feierte Herr Ök-Rat Franz Schulz im Kreise seiner Verwandten, vieler Freunde und Wegbegleiter seinen 80. Geburtstag. Seitens der Gemeinde Gattendorf durften Vizebürgermeister. Robert Kovacs und Gemeindevorstand Thomas Ranits herzlich zum runden Geburtstag gratulieren.

  • 26.11.18
Leute
Rudolf Strommer mit Vbgm. Hermann Leeb uns seinem Team

Weihnachtsmarkt in Winden

WINDEN. Am Wochenende öffnete auch der Weihnachtsmarkt in Winden am See erstmals seine Pforten. Die Volkspartei Winden verköstigte die zahlreichen Besucher mit leckerem Glühwein und Punsch. Als kleine Stärkung wurden frische Waffeln und knusprige Langos angeboten.

  • 26.11.18
Leute
Das Tierheim Pardorf freut sich über Spenden für seine Tiere!
35 Bilder

Start der Adventmärkte

PARNDORF (doho). Das Jahr neigt sich dem Ende. Ein Anzeichen dafür, neben den fallenden Temperaturen, sind auch die Adventmärkte, die im ganzen Bezirk eröffnet werden, und bei denen Kunsthandwerk, weihnachtliche Leckereien und eine beruhigende Stimmung verbreitet werden. Einer der ersten Adventmärkte ist jener in Parndorf. Sänger Michael  Hoffmann und Band eröffneten den weihnachtlichen Markt mit Klassikern und Hits der Adventzeit. Derart in Stimmung gebracht, schmeckten Punsch, Lebkuchen...

  • 25.11.18
Leute
LH Niessl und LH-Stv. Tschürtz gratulieren HBI Christian Baar von der FF St. Andrä am Zicksee
2 Bilder

St. Andrä am Zicksee unter den acht beliebtesten Feuerwehren

ST. ANDRÄ (ft). Im an die burgenländischen Haushalte verteilten „Florianiheft 2018“ wurde der Bevölkerung die Möglichkeit geboten, die beliebteste burgenländische Feuerwehr je Ausrüstungsklasse – insgesamt acht Feuerwehren – zu wählen. Unter den acht Siegern steht auch die Ortsfeuerwehr St. Andrä am Zicksee (Ausrüstungsklasse 6/I). Die acht Sieger erhielten im Rahmen eines Festaktes einen Award sowie je einen Warengutschein in der Höhe von 500 Euro für den Einkauf von Ausrüstungsgegenständen....

  • 23.11.18