trabenreith

Beiträge zum Thema trabenreith

Kleinulrichschlag (bei Irnfritz) | Foto: sibylle kreuter
1 22

KLU-Familien-Radwandertag
Das war der Rad-wander-Tag in KLU 14.08.2022

Am Vormittag hat es so leicht genieselt, Wolken standen noch lange am Himmel, anfang Nachmittag hörte es dann doch auf zu nießeln. Vorerst war mein Eifer nicht gerade groß um bei dem Radwandertag mit zu machen. Na dann kam von irgendwoher der Eifer, und los ging es. Ja mit dem E.Bike. Jedoch ungeladen, also Fair fuhr ich , wie auch so mancher  ohne E ein Rad. Es war anstrengent für mich ,denn ohne E zu fahren, habe ich für mich empfunden kam ich nicht so schnell vorran, da sind so manch einer...

  • Horn
  • sibylle kreuter
3 4

Kunst
Malerei

Sibylle Kreuter hat bereits viele bunte Bilder geschaffen ,und gibt diese nun ab. hier sieht man einen blauen Engel. Ihr Wunsch ist, eine Auflösung ihrer gemalten Bilder, um Platz schaffend für Neues. Vielleicht könnt ihr sie Unterstützen  dabei!

  • Horn
  • sibylle kreuter
1

Neujahres Wunsch ins 2022
Neujahrswunsch für 2022

Der letzte Tag im Jahre 2021. Festtagsschmaus rundum, noch nicht ganz vorbei- sind die Kipferl in Freude hinunter geschmatzt worden, und die zierlich verzierten lieblich gebackenen Kekserl im Begriff weiter bis zur Leere verzehrt zu werden,  sich der Bauche schon zu wölben beginnt...Sich besinnt, kaum ist Weihnachtszeit vorbei, eilt so schnell der Fasching herbei. Ui, da gibts weiter Leckeres, da gibts dann endlich Krapfen mit Marmelade gefüllt, eh schon wartend darauf, als häts vorher nichts...

  • Horn
  • sibylle kreuter
es ist 40x50cm groß, für guten zweck bereit | Foto: sibylle kreuter
1 1 2

Sachspende
Sachspende abzugeben

So etwas, wenn man eine Sachspende für gute Zwecke abgeben möchte , dass sich das als so schwierig erweist,... Wo und wem kann man dies übergeben? Ich male gerne (wie ihr schon wisst) und möchte für einen guten Zweck ein Bild hergeben. Es gestaltet sich wirklich schwierig, denn wenn ich etwa ein Bild spenden möchte, muss ich Formulare ausfüllen, was dann auch digital nicht so funktioniert wie gewollt. Dann denke ich mir schon; lasse ich von Sachspenden ab? (schade eigentlich). Außer es findet...

  • Horn
  • sibylle kreuter
Danke für die immer wieder vorbeigebrachten Zeitungen... | Foto: sibylle kreuter
1

Bedankung
Danke lieber Nachbar

Heute ist es mir ein Bedürfniss, meiner Nachbarin-Nachbar danke zu sagen, für die immer wieder ,von ihr gelesenen Zeitung ,zu bekommen. Es freut mich. Und möchte auch erwähnen das sie eine Kostenlose Non Profit Zeitung-Namens ,,Sunnseitn,, Waldviertler Bewusstsein, herausgeben. Da steht auch interessantes drinnen. Danke nochmals, und gerne wieder. Hiermit wünsche ich meinen Nachbarn Feilhaber Sissy+Norbert, jetzt schon, eine schöne Adventzeit...Liebe Grüße an euch, ich als Regionaut...

  • Horn
  • sibylle kreuter
Verplüfft, frisst sich die Raupe in die Nuss, oder diese Nuss wurde vorgepäckt, und vom wem?hm tüfftel..... | Foto: sibylle kreuter
2 2 3

Nüsse
Nuss-Ernte

Gelegendlich fallen bereits Nüsse vom Baum, jedoch der Ertrag lässt Heuer(2021) zu wünschen übrig! Seht mal an den Fotos, entweder hausen zwei dunkle Raupen! drinnen, oder man findet eine Aufgepäckte Nuss vor. Wer macht diese Löcher? Der Specht? oder Maus? Kann mich nicht erinnern ,das solch Situation schon mal vorgekommen ist....

  • Horn
  • sibylle kreuter
Ein Foto aus Fam. Grubers ,Herbstlichen Garten... | Foto: sibylle kreuter
1 2

Herbstgarten
schöne Herbstarbeit....

Ich kann es nicht lassen durch den Zaun (die Zäune)zu gucken, wenn mich etwas so ,,anspringt, wie dieser Herbstzauber, vorliegender Arbeit, wegräumen, einlagern einfach verarbeiten das Gemüße Obst und anderes was der Sommer hervor brachte. Dieses BUNTE im Landgarten ist einfach (für mich) schön.

  • Horn
  • sibylle kreuter
2

Buch
Buch zur Anregung zum Überlegen!

Dies Buch von Sibylle hat Rechtschreibspuren, und regd zum Nachdenken ,mit sich zu Beschäftigen ein. Sollte jemand nicht wissen was er mit der Zeit anfangen soll, ist dies doch eine Beschäftigungsherausvorderung für sich. Dieses ist lediglich bei der Autorin zu erhalten. Je um €12.- Per Anfrage, ob es genehmigt sei , dies als Unterrichtsmaterial anzusehen, vom  Unterrichtsministerium wurde es genehmigt, auch für Schulische Zwecke geeignet...

  • Horn
  • sibylle kreuter
3 3

Kunstschaffend
Kunst an den ,,Mann,,

Ich als Freischaffende, Malerin,, vergebe günstig wegen Auflösung meiner Künste, um Neuen Platz zu bekommen ,,meine Malereien, bezw. meine Kunst-Schaffung. Zu erreichen bin ich unter Telnr. 02986 6249, gebe auch welche für Gute zwecke her. Dieses Foto, zeigt lediglich wenige meiner bereits gemalten Bilder. (Zum Gusto holen!!!)

  • Horn
  • sibylle kreuter
1

Hauptinsel

Familie Zimmermann betreut die Hauptinsel in Trabenreith. Nun da Hasen ihr Unwesen auf der Insel trieben,  hofft man, dass das Treiben dort ein Ende hat und diese schönen Blumen weiterhin blühen, welche mit Geduld und fleißigen Händen, das zweite mal (!) eingepflanzt wurden! Ein gutes Arrangement!

  • Horn
  • sibylle kreuter
3 3

Frühlingsblumen
Haufen blühende Primeln

In Trabenreith Nr.4 erblickte ich  ,  von der Straße aus , in einem einsehbaren Garten, welcher mit vielen in den Jahren gekommenen, mit bunten Primeln bewachsen ist. Das brachte die Zeit mit sich. Es wuchert - quirrlt sozusagen darin und vor dem Zaun von bunterlei Farben an Primeln. Ein herrlicher Anblick was sich da bot.

  • Horn
  • sibylle kreuter
1 2 3

Kunstschaffend
Künstlerisch

Künstlerin Sibylle mir ihrem Künstlername,, SiLui,, kann nicht ruhig bleiben mit ihrem Künstlerischem Tun. Das Malen gefällt mit Bunten Farben, und dann kommen noch getrocknete Pflanzen , wie z.B. Rainfarn, Johanneskraut zum Abrebeln hinzu, was dann zum Verräuchern gebraucht wird. Es ist gerade das Wetter hifür optimal, und mit ihrem ,,Handpen,, ist ein Instrument in etwa gleich wie Klangschalen, gibt  per Anschlag von sich Töne, das Stimmuliert auch die Sinne! Diese Zeit ist doch noch etwas...

  • Horn
  • sibylle kreuter
3

Zum Jubeln
Std. Geburtstag

Heute ward Enkerl-Mäderl geboren, welch Freude, da ward eine Lust auf Buntes Malen auf Leinwand bei mir da. Vorerst welch Hinderniss, mit zwei Rohrzangen brachte man dann doch den weißen Farbdegl auf, und dies Bild kam ,,zustande,,. Und auf einen Blick sah ich den  besagten Weihnachtskaktus erblüht-Aufgeblüht stehen, welche Ereignisse.....

  • Horn
  • sibylle kreuter
4 3

Tage der offenen Atelier 2020
Galerie in Trabenreith 23: 17-18.Oktober 2020

Mit überschwinglicher Freude bedanke ich mich für euren Besuch, Neulinge und beständige Besucher die mich aufgesucht haben, für sich etwas gefunden haben, (ob Bild oder T-Shirt´s) für die Gestaltung, für zu Hause. Und tolle Gespräche kamen zustande, obwohl der Sicherheitsabstand eingehalten wurde und Mundschutz getragen wurde, hatte doch jeder Platz gefunden zum Gustieren.... Wünsche euch noch lange Freude mit eurer neuen Errungenschaft von mir.....eure Sibylle

  • Horn
  • sibylle kreuter
2 1

Ausstellung
Verkauf von gemalten Bilder

Es hat begonnen: Der Verkauf von vielen angesammelten Malereien bei Sibylle Kreuter in Trabenreith - noch bis zum Vatertag (14.06.) geöffnet. Zeit: von 10 bis 16 Uhr.

  • Horn
  • sibylle kreuter
11

Fasching im Ort
Junge Familien feiern im Ort Fasching (Trabenreith)2020

BEZIRK HORN. Es muß nicht immer im großen Stil gefeiert werden, wenn es gleich im Ort ein Ambiente gibt für Gemeinsamkeiten! Hübsch hergerichtet, für Jung und etwas Älter zum ,,Ramba Zamba!,, Am gemeinsamen Gruppenfoto sind natürlich nicht alle drauf, nur die, die das wollten, hihi...Es wurde genascht und getanzt, für die Kleinen war das ein Spass! Was mich überrascht, dass es verspielte Väter gibt!

  • Horn
  • sibylle kreuter
1

Zu Hl.3 Könige
Messe zu Hl.3 Könige

Zelebriert wurde die Hl. Messe von Herrn Mag.Geistl.Rat Johannes Mikesch in Trabenreither Kirche, und Kinder  als Hl.3 Könige dargestellt, mit dabei: mitgestalter der Hl.Messe war der Irnfritz Trabenreither   Kirchenchor  . Chorleiter Herr Paul Faimann suchte sich für diese Messgestaltung ein sehr schmalziges Portpourri an Gesangstücken aus, welche zum Mittsingen animierten, und gleichzeitig so schön zum Anhören waren, begleitet wurde der Chor vom Orgelmeistro ,,Norbert Offenberger,, (aus...

  • Horn
  • sibylle kreuter
Foto: Symbolfoto/Pixabay

70-ig Jährige übersieht 85-Jährigen Motorradfahrer

Die 70-jährige aus Wien lenkte am 04.07.2019 um 07.55 Uhr ihren PKW auf der L8013 im Ortsgebiet von Trabenreith, von Ludweishofen kommend in Richtung Wappoltenreith. An der Kreuzung mit der L8036 hielt sie ihr Fahrzeug an und wollte nach links in Richtung Wappoltenreith abbiegen. Trotz Blick in den gegenüber stehenden Verkehrsspiegel übersah sie den  von Wappoltenreith kommenden 85-jährigen Motorradfahrer aus dem Bezirk Horn, und fuhr in die Kreuzung ein. Der Mann  versuchte noch sein Motorrad...

  • Horn
  • H. Schwameis
4 4

Kinderkleider Basar in Irnfritz war ein glatter Erfolg

A soooo viele Leut kamen zur Abgabe von Waren, welche dann zu Großteils verkauft wurden. Heuer fand der Gebrauch an  Kinderwaagen ,einen großen Anklang!.... Scheind wohl das ein Kinderboom voransteht,hi+ Die Aufmache dieser Organisation, ward sehr gut zu sehen, überhaupt auch wohl mit dem Auge zu sehen und mit der Nase zu riechen, das süße an Mehlspeiße und mittendrinnen der Geruch von Kaffee... Kinder hatten auch ihren Spaß ,sie lernten neue Freundschaften kennen.... Ich konnte auch...

  • Horn
  • sibylle kreuter
Irnfritzer Volksschulwanderung
6

Irnfritz ,,Tut Gut,,

Hier ein Wandertag der Irnfritzer Volksschulklassen , unteranderem durch Trabenreith wird gewandert, bestaunt werden die großen Vögel welche am Himmel kreisten ,diese auf Beutezug ausschau hielten, und weiter ging es nebs Flur und Feld einwerts in den Wald. Auch Mäuse suchten pfitschipfeilschnell zuflucht in Erdlöcher, als es laut wurde! Sicherlich hinterlässt dieser Marsch schöne Eindrücke, schon alleine die Gesellschaft,Gemeinsamkeit das miteinander ,,Tun, das Tut Gut,, was ja auch ein...

  • Horn
  • sibylle kreuter
Foto: Sibylle Kreuter

Zur Verehelichung herzliche ...

.. ... Glückwünsche an Elisabeth und Christian, die am 15.07. heirateten - wünscht unsere Regionautin Sibylle Kreuter.

  • Horn
  • H. Schwameis
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.