Oldtimerclub

Beiträge zum Thema Oldtimerclub

Foto: C. Lechner

Schnapsturnier der Oldtimerfreunde St. Veits

ST. VEIT. Gerhard Lechner organisierte auch heuer wieder das Gesellschaftsschnapsen für den Oldtimerclub 19020 beim Hasenwirt im Wiesenbach. Auch diesmal standen wieder die Freude und der Spaß am Kartenspiel im Mittelpunkt.Nach einigen Stunden und vielen Bummerln stand die Siegerin fest: Leopoldine Mattl konnte sich durchsetzen und das diesjährige Schnapsen für sich entscheiden.

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl
Foto: C. Lechner
1

St. Veit: Unvergesslicher Tag für krebskranke Kinder

ST. VEIT. Es ist bereits Tradition, dass sich die Kinderkrebshilfe-Elterninitiative und der Oldtimerclub 19020 im Hof von Obmann Toni Lechner in Kropfsdorf treffen.Die Mitglieder des Oldtimervereines gaben sich heuer wieder große Mühe, den Kindern und deren Familien einen wunderbaren Tag zu gestalten. Spagetti, Schnitzerl, Kuchen und lustige Muffins waren nur am Rande wichtig. Viel interessanter waren die Tiere am Hof – vom Hasen bis zum Alpacca. Auch das Herumtollen in der frischen Luft machte...

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl
Foto: C. Lechner

St. Veit: Oldtimerfreunde packten Schnapskarten aus

ST. VEIT. Am Samstag veranstaltete der Oldtimerclub 19020 St. Veit wieder sein bereits traditionelles Gesellschaftsschnapsen beim Hasenwirt im Wiesenbach. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß am Spiel bei Hermi Schneider, Johann Lechner, Anton Lechner, Herbert Kriz, Leopoldine Mattl, Manfred Neuhofer, Franz Lashofer, Rudolf Steurer, Dieter Siegl und Gerhard Lechner. Im Finale bezwang Manfred Neuhofer seinen Vereinskollegen Rudolf Steurer.

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl
Die Sieger mit Veranstalter Gerhard Lechner | Foto: Lechner
2

St. Veits Oldtimerclub feierte seine ersten zehn Jahre

ST. VEIT. Bereits sein 10-jähriges Bestehen feiert der Oldtimerclub 19020 Kropfsdorf. Im Rahmen dieses Jubiläums organisierte Gerhard Lechner wieder ein Gesellschaftsschnapsen im Gasthof Hasenwirt im Wiesenbach. Das Schnapserturnier konnte Hubert Rohrer für sich entscheiden. Den Hauptpreis der Tombola, einen 99cm-Flachbildschirm, gewann Rita Zöchling.

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl
Michael Meier, Sybille Zettl und Gerhard Lechner | Foto: C. Lechner

Spendenübergabe für krebskranke Kinder

Der Erlös des Punschstandes 2016 geht auch heuer wieder an die Kinderkrebshilfe BEZIRK LILIENFELD. Michael Meier, Inhaber des Meisterbetriebs Maler Meier aus Hainfeld und Gerhard Lechner vom Oldtimerclub 19020, überbrachten den Erlös des Punschstandes 2016 der Kinderkrebshilfe im St. Anna Kinderspital. Neben den 1.200 Euro des Punschstandes konnte Michael Meier noch Zulieferer seines Unternehmens motivieren, den Kindern mit ferngesteuerten Autos und Dartspielen Freude zu bereiten.

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl
Der ganze Stolz des Hainfelder Polizeibeamten: ein selbst restaurierter Triumph aus dem Jahre 1971.

In der Garage des Inspektors

Polizeibeamter Arno Reischer-Kucera präsentierte den Bezirksblättern seine rollenden Schmuckstücke. HAINFELD (mg). Beruflich sorgt Inspektor Arno Reischer-Kucera für Recht und Ordnung in Hainfeld. Privat schlägt sein Herz, neben der Gattin natürlich, eindeutig für Oldtimer. Scheunen-Fund In der Scheune eines Landwirts entdeckte er ein altes Puch-Motorrad. "Es war komplett mit Stroh bedeckt, ich musste es regelrecht ausgraben", erinnert er sich an die Anfänge. In mühevoller Arbeit restaurierte...

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.