Roland Düringer

Beiträge zum Thema Roland Düringer

DIE aufstrebende Band der Region - die Luke Andrews Band - gibt in Berndorf ein Coming Home-Konzert. | Foto: Bühnen Berndorf
2

Kulturherbst
Bühnen Berndorf: Gschichtldrucker und Coming Home

Auf das Berndorfer Herbstprogramm freuen sich Publikum und Interpreten gleichermaßen. BERNDORF. "Nach unserer Tour mit "Simply Red" und den Shows mit "One Republic" gibt es keinen schöneren Ort als das Stadttheater, um unseren Fans viele neue Songs und Geschichten vorstellen zu dürfen", sagt Luke Andrews-Band-Frontmann Lukas Ehrenhöfer. Die Fans fiebern dem Coming Home-Konzert am 9. November um 19.30 Uhr bereits entgegen. "Lustig?", fragt zuvor am 13. September um 19.30 Uhr Gerald Fleischhacker...

  • Triestingtal
  • Manfred Wlasak
Foto: Jeff Mangione

Roland Düringer - Lesung: "Leb wohl Schlaraffenland - Die Kunst des Weglassens"

BADEN. Ein Leben ohne Internet, E-Mails, Mobiltelefone, Supermärkte, Plastikgeld und Fernreisen. Die große Sehnsucht nach der überschaubaren, langsamen Welt von damals. Der Schauspieler (Hinterholz 8, Muttertag) und Buchautor Roland Düringer wollte wissen, ob uns das alte Leben tatsächlich glücklicher machen würde als die zweifelhaften Segnungen der Konsumgesell schaft. Deshalb entschloss sich Düringer, geboren 1963, nur mit den Möglichkeiten seiner Kindheit auszukommen. Und weil er selbst aus...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Kabarettist Düringer ruft dazu auf, alles, auch sich selbst und seine Entscheidungen in Frage zu stellen.
2

Düringer: "Viele sind zu leicht manipulierbar!"

Roland Düringer ist ein Wutbürger – allerdings einer, der nicht nur schreit, sondern auch verändern will. NÖ/ST. PÖLTEN/BÖHEIMKIRCHEN (wp). Ende des verwichenen Jahres sorgte Kabarettist Roland Düringer mit seinem „Wutbürger“-Auftritt in Dorfers Donnerstalk für Aufsehen. Er schrie seine Wut hinaus, und das Publikum mit ihm: „Ich habe an den vielen Reaktionen danach gesehen, dass die Leute wirklich angefressen und ohnmächtig sind. Es herrscht ein großer Leidensdruck“, sieht sich Düringer...

  • Amstetten
  • Bezirksblätter Archiv (Werner Pelz)

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.