BHW Schwarzenau

Beiträge zum Thema BHW Schwarzenau

Boten beste Unterhaltung: Christina Kramer, Gabriele Kramer-Webinger, Katalin Mezö und Johann Panzer; im Hintergrund die Veranstalterin Aloisia Österreicher vom BHW Schwarzenau.
1 61

"Miteinander – durcheinander"

Das K&K-Ensemble beglückte die Schwarzenauer diesmal mit einer randomisierten Best-Of-Potpourri-Revue in der Kaminstube. SCHWARZENAU (kuli). Hier sorgt seit vielen Jahren schon das K&K-Ensemble um Johann Panzer im Frühling für beschwingte Unterhaltung. Integriert in das Programm des Bildungs- und Heimatwerkes (BHW), dessen lokale Obfrau Aloisia Österreicher die freundschaftlichen Bande zum einzigartigen Ensemble nicht abreißen lässt, bekam das trotz mehrerer Konkurrenzveranstaltungen zahlreich...

  • Zwettl
  • Ulrich B. Küntzel
Nach dem erfolgreichen Vortragsabend: Aloisia Österreicher vom BHW, Jungautor Wolfgang Leidenfrost und seine Ehefrau und Finanzministerin Elisabeth.
13

Mehr Wert für DEIN Leben...

...lautete der Titel eines Vortrags mit Präsentation zweier Bücher von Wolfgang Leidenfrost, organisiert vom Bildungs- und Heimatwerk in Schwarzenau. SCHWARZENAU (kuli). Damit hatte weder BHW-Obfrau Aloisia Österreicher, noch Kanminstubenwirt Werner Zlabinger, noch der vortragende Neo-Buchautor Wolfgang Leidenfrost gerechnet: Es strömten über siebzig interessierte Personen in den Saal, um zu erkunden, was wohl hinter dem Titel und dem Untertitel "Baustelle Leben" stecken könnte. Da mussten...

  • Zwettl
  • Ulrich B. Küntzel
Ad-hoc-Statist Friedrich Mikesch und BHW-Aktivistin Aloisia Österreicher  mit Gabriele Kramer-Webinger, Anna Friedl, Christina Kramer und Chef Johann Panzer vom Ensemble K & K.
80

Nestroy einmal ganz anders

Das Ensemble K & K musste bei der Vorstellung von "Nestroy 2012-13" stark improvisieren, was sehr gut ankam. (kuli). Ohnehin eine einmalige Nestroy-Interpretation geben wollend musste das Ensemble K & K um Johann Panzer kürzestfristig grippebedingt auf einen Darsteller verzichten, wodurch das Potpourri aus Lesungen, Couplets und Szenen am 17. Februar in Schwarzenau noch einmaliger gestaltet wurde. Panzer führte das Publikum wortreich in die Gedankenwelt von J.N. Nestroy ein und erklärte die...

  • Zwettl
  • Ulrich B. Küntzel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.