Linz: Vorpremiere

5 Bilder

"Die Hölle": Treffen Sie Ruzowitzky und Co 1

Nina Meißl
Nina Meißl | Linz | am 02.01.2017 | 670 mal gelesen

Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky präsentiert seinen neuen Film "Die Hölle" im Hollywood Megaplex PlusCity.

1 Bild

Fredi Jirkal: Der Heimwerkprofi

Kulturzentrum HOF
Kulturzentrum HOF | Linz | am 20.12.2016 | 10 mal gelesen

Linz: Kulturzentrum Hof | Die Türe schleift; ein LED kaputt; der Wasserhahn tropft – Stress, Stress, Stress! Wie schön war das Leben ohne Haus! Fredi Jirkal wollte ja nie eines – seine Frau drängte ... Eine Zeit lang konnte er sie mit dem DKT-Spiel besänftigen: „Da kannst du dir viele Häuser kaufen, und ich muss nicht Rasen mähen, ausmalen, Fliesen legen, stemmen, und, und, und“ Warum ist es dennoch ein Haus geworden? Und warum...

1 Bild

Eddie the Eagle begeistert im Megaplex

Stefan Paul Miejski
Stefan Paul Miejski | Linz | am 04.04.2016 | 95 mal gelesen

Zur Vorpremiere von "Eddie the Eagle - alles ist möglich" im Hollywood Megaplex war nicht nur der Saal voll gefüllt, es kamen auch gleich mehrere Ehrengäste. Darunter die österreichischen Skisprunglegenden Ernst Vettori und Andreas Felder. Star des Abends war aber zweifellos Eddie the Eagle persönlich. Dieser zeigte sich nicht nur vom neuen Megaplex begeistert sondern auch vom Film. "Ich liebe diesen Film, er wurde...

1 Bild

Kino-Abend und Schulvorstellung im Rahmen der WearFair & mehr

Südwind Oberösterreich
Südwind Oberösterreich | Linz | am 01.09.2015 | 62 mal gelesen

Linz: Moviemento | KINO-ABEND: Termin: Do., 17.September 2015, 19 Uhr (Vorpremiere) Ort: Moviemento Linz Ackerland wird immer wertvoller und seltener. Der Dokumentarfilm "Landraub" von Kurt Langbein portraitiert die InvestorInnen und ihre Opfer. Ihr Selbstbild könnte unterschiedlicher nicht sein. Ein Film der aufwühlt, nachdenklich macht und animiert zum selbst aktiv werden. Zu sehen am 17. September in der Vorpremiere als...