Kurz notiert im Bezirk Oberwart
Aktuelle Meldungen aus Grafenschachen

- 45 Kinder nahmen am Weihnachtsskikurs vom SC Grafenschachen teil.
- Foto: SC Grafenschachen
- hochgeladen von Michael Strini
MeinBezirk Oberwart fasst kurze Meldungen aus der Gemeinde Grafenschachen für dich zusammen. Alles auf einen Blick – kurz, knackig und informativ: Der SC Grafenschachen veranstaltete die Ortsskimeisterschaft.
GRAFENSCHACHEN. Die Weihnachtsskikurse des SC Grafenschachen, Sektion Ski, waren wieder ein voller Erfolg. 45 Kinder zwischen drei und zehn Jahren tummelten sich Ende Dezember auf dem Familienschiberg in Sankt Jakob im Walde und hatten wieder sehr viel Spaß im Schnee.
Es gab zwei Anfänger- und vier Fortgeschrittenengruppen. Die Kinder freuten sich über die Medaillen, Urkunden und Geschenke und konnten in den vier Tagen, das Skifahren erlernen oder Ihr Können verbessern.

- Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kinder- und Schülerklassen.
- Foto: SC Grafenschachen
- hochgeladen von Michael Strini
Ortsskimeister gekürt
GRAFENSCHACHEN. Der SC Grafenschachen veranstaltete am Sonntag die Ortsskimeisterschaft von Grafenschachen in Sankt Jakob im Walde. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der mit 28 Toren von Trainer Müller Willi ausgeflaggte Riesentorlauf auf der Nordabfahrt in St. Jakob im Walde. Die Pistenverhältnisse waren für alle 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgezeichnet.
Den Kampf um den Ortsskimeistertitel 2025 entschied wieder das Würfelglück. Die Laufzeit wurde nämlich mit einer gewürfelten Zahl multipliziert. Bei den Damen würfelte Jessica Haas am besten und bei den Herren Alexander Gremsl. Die beiden wurden somit Ortsskimeister.

- Teilnehmerinnen beim Anstoßen - darunter auch Ortsskimeisterin Jessica Haas (rechts)
- Foto: SC Grafenschachen
- hochgeladen von Michael Strini
"Rutscher" als Mannschaftssieger
Die seit Jahren praktizierte Mannschaftswertung war ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung. Sieger dieser Mannschaftswertung - die sechs schnellsten jeder Mannschaft wurden gewertet - wurden die "Rutscher" vor den "Turboschnecken" und der "Gummibärenbande".
Bei den Kindern war das schnellste Mädchen vom SC Grafenschachen Valentina Schützenhofer und der schnellste Bursche Daniel Schirnhofer. Die Tagesbestzeiten gingen an Alexandra Hofer vom SC Friedberg-Pinggau (Gäste Damen) und Christopher Schabereiter von der Skiunion Strallegg (Gäste Herren).
Mehr Berichte aus dem Bezirk Oberwart
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.