Doppelter Erfolg für Huben

Die Mannschaft des UECR Huben feierte vergangene Woche zwei Siege. | Foto: Brunner Images
  • Die Mannschaft des UECR Huben feierte vergangene Woche zwei Siege.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

HUBEN. Im ersten Auswärtsspiel der Saison musste der UECR Huben in Spittal antreten. Wie im ersten Heimspiel starteten die Osttiroler sehr druckvoll und bereits nach 51 Sekunden gelang Alexander Riepler das 1:0 für die Gäste. Doch praktisch vom Pully weg erzielten die Hausherren durch Luca Komar den Ausgleichstreffer. Die Eisbären blieben aber am Drücker, und knapp vor Halbzeit des ersten Drittels brachte Martin Pewal die Hubener mit 2:1 in Führung.
Im zweiten Spielabschnitt gelang ein Auftakt nach Maß. Pewal sah eine Lücke in der Spittaler Verteidigung, schickte Mario Volkan auf die Reise Richtung Tor, und dieser netzte unhaltbar zum 3:1 ein. Gleich darauf erhöhte Lukas Steiner auf 4:1.
Auch im Schlussabschnitt waren die Gäste weiterhin spielbestimmend und Jiri Broz sorgte mit dem Treffer zum 5:1 für eine kleine Vorentscheidung. Der UECR Huben spielte das Match sicher nach Hause, erst fünfzehn Sekunden vor Spielende gelang dem EC Spittal das zweite Tor durch Marco Moser.

5:0 Sieg gegen Althofen

Obwohl Huben im zweiten Heimspiel gegen den EHC Althofen mit Alexander Payr, Michael Patterer und Mario Volkan drei Stammspieler krankheitsbedingt vorgeben musste, starteten die Eisbären wieder gewohnt druckvoll, und in der siebten Spielminute erzielte Martin Pewal das 1:0. Auch der Gegner versteckte sich nicht und dadurch entstand ein schnelles Match mit Chancen auf beiden Seiten. Doch in der vierzehnten Minute waren wieder die Heimischen am Drücker und Martin Pewal gelang das zweite Tor.
Im zweiten Spielabschnitt hielten die Gäste noch mehr dagegen, doch Huben hatte mit Thomas Valtiner wieder einmal ein unüberwindbares Bollwerk im Tor. Althofen war dem Anschlusstreffer sehr nahe, doch eine halbe Minute vor Ende des zweiten Drittels gelang Jiri Broz das 3:0 für die Eisbären.
Auch das Schlussdrittel blieb spannend, die Hausherren spielten viel in Unterzahl, machten aber tolles Penaltykilling, und als Andre Payr knapp vor Halbzeit des Schlussdrittels auf 4:0 erhöhte, war das Match mehr oder weniger gelaufen. Martin Pewal krönte seine Leistung noch mit dem Hattrick, nachdem er einen Sololauf erfolgreich beendete, und den Endstand von 5:0 herstellte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige
Europäische und nationale Vorschriften stützen sich – dank der Arbeit der europäischen Behörde EFSA und ihrer nationaler Partner – auf wissenschaftliche Erkenntnisse. | Foto: EFSA
4

„Safe2Eat“ 2025
Österreich setzt erneut ein Zeichen für Lebensmittelsicherheit in Europa

„Safe2Eat“ 2025 stärkt mit 23 europäischen Partnerländern das Bewusstsein für sichere Lebensmittel – Österreich ist mit der AGES erneut aktiv dabei. ÖSTERREICH. Mit dem bisher größten Partnernetzwerk startet die europäische Initiative „Safe2Eat“ 2025 in ihre fünfte Runde. Ziel der Kampagne unter der Leitung der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ist es, das Bewusstsein für sichere Lebensmittel europaweit zu stärken. Österreich beteiligt sich erneut aktiv – vertreten durch...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.