"Uns kannst du gernhaben!"
Ottakringer startet Wiens bierigste Kampagne

Die neue Kampagne "Uns kannst du gernhaben!". | Foto: Ottakringer
5Bilder
  • Die neue Kampagne "Uns kannst du gernhaben!".
  • Foto: Ottakringer
  • hochgeladen von Michael Payer

Mit der neuen Marken-Kampagne "Uns kannst du gernhaben!" verzapft die Ottakringer Brauerei Vielfalt, Schmäh und Lebensfreude. Die Stadtbrauerei will das auch vorleben und macht Wien zur Ottakringer Bier-Stadt.

WIEN/OTTAKRING. Die Ottakringer Brauerei plakatiert ab sofort "Uns kannst du gernhaben!" und beweist Herzblut, Schmäh und Lebensfreude. Die Kampagne meint ihren Claim wortwörtlich, wie Geschäftsführer Harald Mayer ausführt: "Ottakringer schafft als unabhängige Privatbrauerei die Brücke zwischen Würstelstand und Spitzengastronomie, zwischen Volksoper und Rock-Konzert und zwischen Generationen. Wir sind nicht maßlos, aber grenzenlos vielfältig – übrigens auch im Sortiment. Es gibt also genug gute Gründe, um uns echt gernzuhaben. Und wir arbeiten in der Brauerei tagtäglich daran, dass es mehr davon gibt."

Mit der neuen Kampagne "Uns kannst die gern haben!" will Ottakringer Wien gelb Färben. | Foto: Ottakringer
  • Mit der neuen Kampagne "Uns kannst die gern haben!" will Ottakringer Wien gelb Färben.
  • Foto: Ottakringer
  • hochgeladen von Michael Payer

Uns kannst gernhaben

Ottakringer schenkt bekanntlich gerne vielfach prämierte Biere ein. Ab sofort gibt Ottakringer gemeinsam mit der Kreativagentur Obscura den Wienerinnen und Wienern auch ein Lächeln aus – mit der gelbsten Kampagne, die Wien je erlebt hat.

Martin Eicher, Leitung Marketing der Brauerei, freut sich auf die kommende Marken-Offensive: "Die Ottakringer Brauerei ist eine Institution und fester Bestandteil der Wiener Stadtkultur. Unser Ziel ist es, die Brauerei der Herzen zu werden. In diesem Sinne ist es wieder Zeit lauter zu werden und unsere Lieblingsstadt ein wenig gelber zu machen. Mit Herzblut, Schmäh und Freude am Produkt möchten wir die Marke – aber auch die Kategorie Bier – weiter emotionalisieren und die Identifikation stärken."

Wie schmeckt dir das Ottakringer Bier?

Die Marken-Kampagne umfasst einen Spot, zahlreiche Out of Home-Aktivitäten wie Plakate, City Lights, Werbewände und Straßenbahn-Branding, sowie natürlich auch digitale Inhalte.

Das könnte dich auch interessieren:

Das Krügerl Bier kostet im Schweizerhaus 5,60 Euro
Ottakringer Brauerei wirbt für die Wiener Gastronomie
Die neue Kampagne "Uns kannst du gernhaben!". | Foto: Ottakringer
Martin Eicher, Leitung Marketing der Brauerei | Foto: Die Abbilderei
Mit der neuen Kampagne "Uns kannst die gern haben!" will Ottakringer Wien gelb Färben. | Foto: Ottakringer
Geschäftsführer Harald Mayer | Foto: Monika Fellner
Ottakringer startet eine große Marken-Kampagner. | Foto: Ottakringer

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.