"Uns kannst du gernhaben!"
Ottakringer startet Wiens bierigste Kampagne
Mit der neuen Marken-Kampagne "Uns kannst du gernhaben!" verzapft die Ottakringer Brauerei Vielfalt, Schmäh und Lebensfreude. Die Stadtbrauerei will das auch vorleben und macht Wien zur Ottakringer Bier-Stadt.
WIEN/OTTAKRING. Die Ottakringer Brauerei plakatiert ab sofort "Uns kannst du gernhaben!" und beweist Herzblut, Schmäh und Lebensfreude. Die Kampagne meint ihren Claim wortwörtlich, wie Geschäftsführer Harald Mayer ausführt: "Ottakringer schafft als unabhängige Privatbrauerei die Brücke zwischen Würstelstand und Spitzengastronomie, zwischen Volksoper und Rock-Konzert und zwischen Generationen. Wir sind nicht maßlos, aber grenzenlos vielfältig – übrigens auch im Sortiment. Es gibt also genug gute Gründe, um uns echt gernzuhaben. Und wir arbeiten in der Brauerei tagtäglich daran, dass es mehr davon gibt."
Uns kannst gernhaben
Ottakringer schenkt bekanntlich gerne vielfach prämierte Biere ein. Ab sofort gibt Ottakringer gemeinsam mit der Kreativagentur Obscura den Wienerinnen und Wienern auch ein Lächeln aus – mit der gelbsten Kampagne, die Wien je erlebt hat.
Martin Eicher, Leitung Marketing der Brauerei, freut sich auf die kommende Marken-Offensive: "Die Ottakringer Brauerei ist eine Institution und fester Bestandteil der Wiener Stadtkultur. Unser Ziel ist es, die Brauerei der Herzen zu werden. In diesem Sinne ist es wieder Zeit lauter zu werden und unsere Lieblingsstadt ein wenig gelber zu machen. Mit Herzblut, Schmäh und Freude am Produkt möchten wir die Marke – aber auch die Kategorie Bier – weiter emotionalisieren und die Identifikation stärken."
Die Marken-Kampagne umfasst einen Spot, zahlreiche Out of Home-Aktivitäten wie Plakate, City Lights, Werbewände und Straßenbahn-Branding, sowie natürlich auch digitale Inhalte.
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.