Neues Musikvideo
Vera und die Luxuscombo

Verena "Veri" Göltl mit ihrer Luxuscombo Alex Meik, Christian Wegscheider und Philipp Kopmajer (v.l.).
2Bilder
  • Verena "Veri" Göltl mit ihrer Luxuscombo Alex Meik, Christian Wegscheider und Philipp Kopmajer (v.l.).
  • Foto: Steve Haider
  • hochgeladen von Naz Kücüktekin

Veri & die Luxuscombo haben ihr neues Musikvideo "Nüpferd" in der Sargfabrik präsentiert.

PENZING. Jazz und Dialekt: eine Kombination, die ungewöhnlich klingt und fast schon die Frage aufwirft: Kann das denn überhaupt funktionieren? Veri & die Luxuscombo beweisen eindeutig: Ja, kann es.

Hinter dem interessanten Gruppennamen stecken die burgenländische Sängerin Verena Göltl und die drei Musiker Christian Wegscheider am Akkordeon, Alex Meik am Kontrabass und Philipp Kopmajer am Schlagzeug als ihre luxuriöse Combo.

Ganz feiner Zwirn

"Als Rarität in an Meer voller Fisch bescheren wir Lieder aus ganz feinem Zwirn – originell, tiefgründig und unheimlich lässig", so beschreiben sich die vier Künstler selbst. An Titeln wie "Wal ohne Wossa", "Mei Kaffee", "Min rosarodn Raumschiff" oder "Da rode Mohn" lässt sich die Originalität auf jeden Fall schon einmal erahnen.

Und nicht nur Dialekt-Jazz haben Veri & die Luxuscombo drauf, sondern auch Chansons, Soul und manchmal sogar auch Wienerlieder. Denn das Genre ist der Gruppe eigentlich ziemlich "wuascht". Hauptsache ist, dass "der Groove und der Schmäh rennen".

Premiere in der Sargfabrik

Vor Kurzem haben die vier Künstler ihr neues Lied "Nü-pferd" samt dazugehörigem Musikvideo im Rahmen eines Live-Konzerts in der Sargfabrik in der Goldschlagstraße 169 präsentiert. 2017 hatte die illustre Combo bereits ihr Debütalbum in der Sargfabrik aufgenommen.

Nun kehrte die Gruppe zurück zu ihrem Entstehungsort und sang und musizierte unter anderem darüber, wie toll doch das Leben als "Nüpferd" wäre.

Verena "Veri" Göltl mit ihrer Luxuscombo Alex Meik, Christian Wegscheider und Philipp Kopmajer (v.l.).
Veri bei ihrem Auftritt in der Sargfabrik
Autor:

Naz Kücüktekin aus Hernals

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen