Neues Musikvideo
Vera und die Luxuscombo

Verena "Veri" Göltl mit ihrer Luxuscombo Alex Meik, Christian Wegscheider und Philipp Kopmajer (v.l.).
2Bilder
  • Verena "Veri" Göltl mit ihrer Luxuscombo Alex Meik, Christian Wegscheider und Philipp Kopmajer (v.l.).
  • Foto: Steve Haider
  • hochgeladen von Naz Kücüktekin

Veri & die Luxuscombo haben ihr neues Musikvideo "Nüpferd" in der Sargfabrik präsentiert.

PENZING. Jazz und Dialekt: eine Kombination, die ungewöhnlich klingt und fast schon die Frage aufwirft: Kann das denn überhaupt funktionieren? Veri & die Luxuscombo beweisen eindeutig: Ja, kann es.

Hinter dem interessanten Gruppennamen stecken die burgenländische Sängerin Verena Göltl und die drei Musiker Christian Wegscheider am Akkordeon, Alex Meik am Kontrabass und Philipp Kopmajer am Schlagzeug als ihre luxuriöse Combo.

Ganz feiner Zwirn

"Als Rarität in an Meer voller Fisch bescheren wir Lieder aus ganz feinem Zwirn – originell, tiefgründig und unheimlich lässig", so beschreiben sich die vier Künstler selbst. An Titeln wie "Wal ohne Wossa", "Mei Kaffee", "Min rosarodn Raumschiff" oder "Da rode Mohn" lässt sich die Originalität auf jeden Fall schon einmal erahnen.

Und nicht nur Dialekt-Jazz haben Veri & die Luxuscombo drauf, sondern auch Chansons, Soul und manchmal sogar auch Wienerlieder. Denn das Genre ist der Gruppe eigentlich ziemlich "wuascht". Hauptsache ist, dass "der Groove und der Schmäh rennen".

Premiere in der Sargfabrik

Vor Kurzem haben die vier Künstler ihr neues Lied "Nü-pferd" samt dazugehörigem Musikvideo im Rahmen eines Live-Konzerts in der Sargfabrik in der Goldschlagstraße 169 präsentiert. 2017 hatte die illustre Combo bereits ihr Debütalbum in der Sargfabrik aufgenommen.

Nun kehrte die Gruppe zurück zu ihrem Entstehungsort und sang und musizierte unter anderem darüber, wie toll doch das Leben als "Nüpferd" wäre.

Verena "Veri" Göltl mit ihrer Luxuscombo Alex Meik, Christian Wegscheider und Philipp Kopmajer (v.l.).
Veri bei ihrem Auftritt in der Sargfabrik
3

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Anzeige
1 2

Pink Skyvan Gewinnspiel
Wir verlosen 2 Gutscheine für einen Fallschirmsprung

Wer auf der Suche nach Nervenkitzel ist, für den haben wir das perfekte Abenteuer parat! Wir verlosen zwei Fallschirmsprünge bis zu 90 kg. Also einfach zu unserem  Wien-Newsletter anmelden und schon nimmst du automatisch am Gewinnspiel teil. Grenzenlose Freiheit in 4000m Höhe, das Gefühl schwerelos zu sein und natürlich der Nervenkitzel der damit verbunden ist - was eignet sich also besser als ein Fallschirmsprung mit der Pink Skyvan? Wer schon immer einmal einen Fallschirmsprung machen wollte,...

Am Vatertag lädt die BezirksZeitung zum großen Sommerfest ins Alte AKH.
3

Campus der Universität Wien
Die BezirksZeitung lädt am 12. Juni zum Sommerfest

Am Sonntag, 12. Juni, findet auf dem Campus der Universität Wien, vielen besser bekannt als Altes AKH, das Sommerfest der BezirksZeitung statt. WIEN. Von 10 bis 18 Uhr sind beim Sommerfest der BezirksZeitung Action und Spaß für die ganze Familie garantiert. Auf alle Sportbegeisterten warten eine Luftrutsche und Aero Bungee, mit dem man in luftige Höhen springen kann. Auch die Raiffeisen Hüpfburg ist wieder mit dabei. Beim Riesenwuzzler kommen alle Fußballfans auf ihre Kosten. Dabei kann man...

Am Vatertag lädt die BezirksZeitung zum großen Sommerfest ins Alte AKH.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.