Donaukai in Blau
Weihnachtsbeleuchtung aus Wien strahlt jetzt in Grein

Blick vom Halterkreuz auf den Kai.
5Bilder
  • Blick vom Halterkreuz auf den Kai.
  • Foto: Josef Zeitlhofer, Sarmingstein
  • hochgeladen von Michael Köck

Erstmals gibt es in Grein am Kai eine Weihnachtsbeleuchtung. Vom Halterkreuz bis zum Campingplatz erstrahlen 25 blaue Weihnachtskugeln und sorgen für eine spektakuläre Beleuchtung. Möglich macht das die ehemalige Weihnachtsbeleuchtung von Wien Josefstadt.

GREIN. Vor zwei Jahren konnte Bürgermeister Rainer Barth durch einen persönlichen Kontakt die Weihnachtsbeleuchtung von Wien Josefstadt kostenlos für Grein sichern. „Ich erhielt den Hinweis, dass Wien Josefstadt seine Weihnachtsbeleuchtung nicht mehr benötigt und habe unser Interesse bekundet. Wenige Wochen später haben wir 160 unterschiedlich große Kugeln aus Wien abgeholt.“

Unter Mithilfe des Tourismusvereins Grein und dem Einsatz freiwilliger Helfer, vor allem der Greiner Wegewarte, wurde die Weihnachtsbeleuchtung installiert und in Betrieb genommen.
„Ich freue mich, dass wir gerade in Zeiten, in der Investitionen sehr schwierig sind, hier einen Akzent setzen konnten und der Kai jetzt zu abendlichen Spaziergängen einlädt", so Barth.

Mehr Berichte aus dem Bezirk Perg: meinbezirk.at/perg

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen