Militärmusik begeistert Volksschüler aus Pergkirchen und Windhaag

2Bilder

PERG (ulo). In der Volksschule Pergkirchen ging am Mittwoch, 26. September, das absolute Highlight unter den zahlreichen diesjährigen Jungmusikerevents über die Bühne: Die Pergkirchner Schüler, jene der Volksschule Windhaag und auch die Schulanfänger des Kindergartens Pergkirchen wurden von der Oberösterreichischen Militärmusik unter der Leitung von Major Harald Haselmayr besucht, wobei hierzu der Turnsaal an diesem speziellen Tag zum Konzertsaal umfunktioniert wurde.

Den Kindern wurden die einzelnen Instrumente humorvoll vorgestellt, wobei auch „Exoten“ unter den Blasinstrumenten, wie etwa Bassklarinette und Sopransaxophon, die nicht jedes Orchester aufweisen kann, gezeigt wurden. Im Anschluss an die musikalischen Darbietungen der Profimusiker durften die Schüler sogar selbst erproben, ob sie den Blasinstrumenten den einen oder anderen Ton entlocken können.

Initiiert wurde dieses sowohl lehrreiche als auch lustige Schulkonzert von Kapellmeisterin Yvonne Gschwandtner (MV Pergkirchen) sowie Bezirkskapellmeister Florian Huber (Bürgerkorpskapelle Windhaag).

Autor:

Ulrike Plank aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.