Jubiläum
Siedlerverein Ried/Riedmark feierte seinen 30. Geburtstag

- Von li vorne.: Bürgermeister Ernst Rabl, Hildegard Gafko, Anton Wahlmüller und Abg. zum Nationalrat Sabine Schatz. Hinten von li.: Elisabeth Leitner vom Siedlerverein OÖ. und Obmann Johann Ramer.
- hochgeladen von Elisabeth Glück
Mit 11 Mitgliedern begann im Jahr 1989 die Vereinsgeschichte. Heute zählt der Siedlerverein Ried rund 400 Mitglieder.
RIED (eg). Er ist einer der größten Vereine im Ort und feierte am vergangenen Sonntag mit einem großen Fest beim Bildungsheim sein 30-jähriges Bestehen: Der Siedlerverein Ried hat 1989 mit nur elf Mitgliedern begonnen und ist bis heute auf rund 400 Mitglieder angewachsen. Obmann Johann Ramer konnte zum Geburtstagsfest nicht nur mehr als 300 bestens gelaunte Gäste, sondern auch die Abgeordnete zum Nationalrat Sabine Schatz, Bürgermeister Ernst Rabl und die stellvertretende Obfau des Siedlervereines OÖ. Elisabeth Leitner begrüßen. Der Verein bietet seinen Mitgliedern nicht nur Kurse und Infoveranstaltungen während des Jahres, sondern verleiht auch viele Gartengeräte und Gerüste, die im Bauhof der Gemeinde ihren Lagerplatz haben.
Ehrungen für langjährige Funktionäre
Für ihre langjährige Funktionärstätigkeit im Verein wurden Hildegard Gafko und Anton Wahlmüller mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Silber erhielten Thomas Pechhacker, Christine Peterseil, Johann Scheiterbauer, Herbert Waldenberger und Rupert Wansch. Ein gut organisiertes Geburtstagsfest, bei dem mehr als 60 Mitglieder im Einsatz waren, ging mit Live-Musik, Kinderhüpfburg und vielen kulinarischen Schmankerln bei bester Stimmung über die Bühne.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.