Lagerhaus wird Postpartner

Lagerhaus Pabneukirchen wird Postpartner
3Bilder

PABNEUKIRCHEN. Nach fünf Jahren des Wartens bekommt Pabneukirchen einen Postpartner. Wie Bürgermeister Johann Buchberger informiert, ist ab 4. September die Lagerhaus-Filiale Pabneukirchen neuer Postpartner. „Somit können alle Postdienste, auch Einschreibesendungen, Abgabe oder Abholung hinterlegter Sendungen zu den Öffnungszeiten der Lagerhausfiliale im Ort getätigt werden!“, teilt Johann Buchberger mit. Mit der Schließung des dayli Standortes verlor die Pabneukirchen 2013 ihren Postpartner. Das Postamt selber schloss 2012. „Wir bekommen keine Postpartnerstelle, weil wir keine barrierefreien Räumlichkeiten anbieten können“, hieß es 2013 auf den Eingangstüren zum Gemeindeamt. Das Amt ist im ersten Stock. In den vergangenen fünf Jahren wurden am Gemeindeamt Serviceleistungen angeboten: Briefmarken, Unterstützung bei Portoberechnung, Entgegennahme und Weiterleitung von Briefen.

Das Postamt Pabneukirchen wurde am 10. Juni 1863 als k.k. Postexpedition mit Brief- und Fahrpostdienst errichtet. Postsparkassendienst: 1883, Telegraphendienst: 1891, Fernssprechdienst: 1921, Rundfunkdienst: 1924. 

Autor:

Robert Zinterhof aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.