Perger Kurat Johann Ruhsam feiert 80. Geburtstag

Johann Ruhsam veröffentlichte mit "Gaudium I" und "Gaudium II" Bücher zum Lachen.
  • Johann Ruhsam veröffentlichte mit "Gaudium I" und "Gaudium II" Bücher zum Lachen.
  • hochgeladen von Michael Köck

PERG. Am 6. November 2017 wird Konsistorialrat Johann Ruhsam, em. Pfarrer, wohnhaft in Perg, 80 Jahre alt. Er stammt aus Reichenthal und wurde 1962 zum Priester geweiht. Nach Kooperatorposten in St. Florian am Inn, Grieskirchen und Linz-St. Peter war er Domvikar in Linz. Von 1974 bis 1989 war Ruhsam Pfarrer in Reichenau im Mühlkreis. Anschließend bis zu seinem Pensionsantritt 2002 war er Pfarrer an der St. Laurenz-Basilika in Enns-Lorch und hilft seither als Kurat in Perg mit.

Bericht über den "lustigen Pfarrer" aus dem Jahr 2012

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen