Unterschriften für Erhalt der Ortstafeln übergeben

Johann Brunner, Elisabeth Glück, Bürgermeister Thomas Punkenhofer und Johann Hinterplattner.
  • Johann Brunner, Elisabeth Glück, Bürgermeister Thomas Punkenhofer und Johann Hinterplattner.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Michael Köck

MAUTHAUSEN. Das Dorf Hinterholz soll laut den Plänen der Politik in die Ortschaft davor eingebunden werden. Damit würden die drei jetzigen Ortstafeln verschwinden, sehr zum Missfallen der Anrainer – die BezirksRundschau berichtete. Am Freitag der Vorwoche übergaben drei Vertreter der Initiative für die Erhaltung der Ortstafeln ihre Unterschriftenlisten an Bürgermeister Thomas Punkenhofer (SP). Hinterholz hat knapp 120 Einwohner. 86 Bürger über 16 Jahre, 95 Prozent der Bevölkerung, haben unterschrieben. Der Ortschef zeigte Verständnis und versprach, die Situation noch einmal mit dem Straßenausschuss zu besprechen und eventuell einen Lokalaugenschein vorzunehmen: „Ich bin sicher, dass wir eine zufriedenstellende Lösung finden werden."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen