HAK-Perg meets ASO-Langenstein
Maturaprojekt: Neue Homepage langenstein-aso.com

Dir. Bettina Auböck, Felix Himmelbauer, Selina Lindner, Julian Leichtfried.
  • Dir. Bettina Auböck, Felix Himmelbauer, Selina Lindner, Julian Leichtfried.
  • Foto: ASO Langenstein
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

LANGENSTEIN. Mit einer neuen Homepage kann dieses Schuljahr die Allgemeine Sonderschule (ASO) Langestein aufwarten. Drei Maturanten der HAK Perg haben sich im Zuge ihrer Diplomarbeiten mit der ASO Langenstein vernetzt. Unter der Betreuung von Sonja Werner konnten die drei Absolventen des Maturajahrganges des vergangenen Schuljahres für die ASO Langenstein ihr Wissen und Können einsetzen.
Julian Leichtfried kreierte in Zusammenarbeit mit der ASO-Schulleiterin Bettina Auböck und dem Lehrerteam eine brandneue, moderne Homepage. Ein wirklich gelungenes Konzept, mit dem der Schule ein toller Internetauftritt ermöglicht wurde!
Felix  Himmelbauer wurde mit der Aufgabe betraut, ein Programm zur digitale Erfassung des gesamten Schulinventars und aller Lehrmittel zu schreiben. Dies wurde mit dem für die Schule adaptierten Access-Datenerfassungsprogramm in hervorragender Weise umgesetzt!
Selina Lindner brachte dann noch ihr großes kaufmännisches Wissen ein und stellte Investitionsplanungen für zukünftige Projekt der Schule auf.
„Die Zusammenarbeit, die über ein gesamtes Schuljahr ging, war für alle eine große Bereicherung und ein voller Erfolg!“ bedankt sich Bettina Auböck, Direktorin der Aso Langenstein, herzlich.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen