1. Klasse NO: Pabneukirchen erlöst sich in Perg mit dem ersten Rückrunden-Sieg.

PNK-Kapitän Hannes Riegler mit dem Blick für das Wesentliche.
6Bilder

Die Rückrunde meinte es mit den Kontrahenten nicht gut. Sowohl der Gastgeber Union Perg 1b als auch die Gäste aus Pabneukirchen konnten vor dem Match mit nur einem Pünktchen im Jahr 2018 in der 1. Klasse NO aufwarten. Und so gingen zumindest die Fans mit nicht zu großen Erwartungen in dieses Spiel in der abd-Arena in Perg.
Doch beide Teams zeigten gleich zu Beginn der abendlichen Begegnung viel Engagement und kämpferische Qualitäten. Jürgen Gmeiner von Perg mit klugen offensiven Pässen. Die Elf von Alexander Buchberger bekam aber mit Fortdauer ihres Auswärtsspieles Gegner und Ball immer besser unter Kontrolle. Besonders Rene Kloibhofer wurde über links immer gefährlicher in Szene gesetzt, verzog knapp. Wenig später scheitert Philipp Riegler mit einem tollen Schuss an Perg-Schlussmann Lukas Ascher. Das Spiel jetzt mit harten Zweikämpfen im Mittelfeld belegt. Und in der 30. Minute hebt Rene Kloibhofer, sehr unter Freude seines Trainers, endlich seine Torsperre auf (Anm.: Letztes Kloibhofer-Tor am 17.3.2018). Wieder löst er sich energisch von seinem Bewacher und trifft mit einem scharfen Schuss ins lange Eck zum 0:1 für Pabneukirchen.
Nach dem Seitenwechsel bleibt das Spiel lebendig. Pabneukirchen findet nun immer besser zu seinem Spiel. Schöne, schnelle Kombinationen laufen jetzt durch die eigenen Reihen. PNK-Kapitän Hannes Riegler mit toller Übersicht. Immer wieder der schnelle Philipp Riegler über die linke Seite und starken Hereingaben. Eine davon verwertet Stefan Kurzmann zum 0:2. Doch die Perger Antwort nur eine Minute später. Nach einem scharfen Freistoß von Raffael Weinlandner kann PNK-Goalie Starzer den Ball nicht festhalten. Das wegspringende Runde verwertet Gregor Braher zum 1:2-Anschlusstreffer. Doch die Perger Hoffnung hält nur bis zur 64. Minute. Lukas Brandstetter mit dem 1:3 für Pabneukirchen.  
 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen