Bereit für Runde zwei

Wolfgang Neulinger (Obmann Radrennclub Windhaag), Harald Wegerer, Karl Draxler (mit 83 Jahren ältester Teilnehmer) und Rechbergs Bürgermeister Martin Ebenhofer präsentieren die neuen Siegertrophäen.
2Bilder
  • Wolfgang Neulinger (Obmann Radrennclub Windhaag), Harald Wegerer, Karl Draxler (mit 83 Jahren ältester Teilnehmer) und Rechbergs Bürgermeister Martin Ebenhofer präsentieren die neuen Siegertrophäen.
  • hochgeladen von Elisabeth Glück

WINDHAAG/PERG, RECHBERG (eg). Nach der gelungenen Permiere im Vorjahr geht die "Asvö 3 Täler Classic" in die zweite Runde. Heuer von Rechberg aus startend führt die Strecke die über 300 Starter ins Naarntal und über eine lange Steigung bis nach Windhaag. Durch den schon bekannten Schlossgraben dann über steiles Gelände in Richtung Kemetbachtal. Nach der Pammerhöhe erreichen die Mountainbiker nach Bewältigung von 1110 Höhenmetern wieder den Start/Zielbereich bei der Seestraße in Rechberg. Bei der Strecke "Löffler-Classic" muss die Runde zwei Mal und bei der Strecke "Autohaus Ortner" einmal absolviert werden. Eine abgekürzte Variante, bei der auf 18 Kilometern rund 600 Höhenmeter zu bewältigen sind, ist die Strecke "Schartner Bombe light". Weiters stehen noch die Bewerbe "Sport Mayr E-Bike Race open", "Raiffeisen Bank E-Bike light" und "Optik Kroboth Motor Muskel Mix" auf dem Programm. „Die Asvö 3 Täler Classic ist ein Mountainbike-Marathon für alle. Vom ambitionierten Biker bis hin zum Genussradler sprechen wir ein breites Spektrum an Teilnehmern an“, erklärt der Obmann des Radrennclubs Windhaag Wolfgang Neulinger und freut sich, dass bei der Organisation der Veranstaltung die Gemeinden Rechberg und Windhaag seit Beginn dieser Veranstaltung eng zusammenarbeiten.

Ältester Biker wieder dabei

„Viele Mountainbike-Sportler nutzen bereits vorab die Gelegenheit und erkunden die Strecke. Einige kommen dann später wieder zu uns um, die schöne Landschaft, von der sie beim Bewerb vielleicht nicht so viel mitbekommen, zu genießen. Davon profitieren wir alle“, freut sich Rechbergs Bürgermeister Martin Ebenhofer genauso auf den Bewerb wie der älteste Teilnehmer Karl Draxler. Auch im Vorjahr ging der heute 83-Jährige bereits an den Start.

Wolfgang Neulinger (Obmann Radrennclub Windhaag), Harald Wegerer, Karl Draxler (mit 83 Jahren ältester Teilnehmer) und Rechbergs Bürgermeister Martin Ebenhofer präsentieren die neuen Siegertrophäen.
Anzeige

Passende Stellenangebote
Regionale Jobsuche – schnell und unkompliziert

Wer in seiner Region nach neuen beruflichen Möglichkeiten sucht oder qualifizierte Mitarbeitende gewinnen möchte, findet auf MeinBezirk.at eine passende Lösung. Das regionale Jobportal bringt Arbeitssuchende und Unternehmen effizient zusammen – direkt vor Ort. Egal ob du dich beruflich verändern möchtest oder als Arbeitgeber neue Mitarbeitende suchst – auf MeinBezirk.at/Jobs wirst du fündig. Durch clevere Filterfunktionen, persönliche Job-Benachrichtigungen und individuelle Profile findest du...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Perg auf Facebook: MeinBezirk Perg

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.