Faustball: Münzbachs Damen und Herren starten "Mission 1. Bundesliga"

4Bilder

MÜNZBACH. Nach über 10 Jahren Abstinenz in der 1. Bundesliga startet nun die erste Herren-Mannschaft von Münzbach erstmals wieder in Österreichs höchster Spielklasse. In der ersten Runde trifft man auf den Mit-Aufsteiger aus Grünburg und auf den Gastgeber aus Enns.  "Als Aufsteiger gehen wir mit etwas gemischten Gefühlen an den Start - man kann nur schwer abschätzen wo man steht. In der Vorbereitung konnte man zwei Turniere absolvieren um etwas Spielpraxis zu sammeln und sich wieder aufeinander abstimmen zu können. In der Hallensaison kehrt Mittelmann Patrick Kaiselgruber nach überstandener Verletzung zurück, somit können wir aus dem Vollen schöpfen und es wird sich gleich in der ersten Runde zeigen in welche Richtung man sich bewegt", sagt Hauptangreifer Patrick Schartmüller. Natürlich hofft man an die guten Leistungen aus der vergangenen Aufstiegssaison anschließen zu können und man gleich zu Beginn der Saison Punkte sammeln kann!

Spielbeginn: 25.11.2017 um 14:00 Uhr
Spielort: Gymnasium Halle Enns

Die Heimspiele in der ersten Bundesliga werden in der Donauwell Bezirkssporthalle in Perg ausgerichtet. Heimspieltermine sind:
Sonntag 03. Dezember um 14:00 Uhr
Samstag 16. Dezember um 16:30 Uhr
Samstag 03. Februar um 16:30 Uhr

Damen erstmals überhaupt in Liga eins

Erstmals startet heuer auch die Münzbacher Damenmannschaft in Österreichs höchster Klasse. Bereits in der ersten Runde trifft man auf die Gastgeberinnen von Union Heidlmair Schwingenschuh Nußbach und Union Compact Freistadt. „Wir gehen vorsichtig optimistisch in die erste Runde. In so einer hohen Spielklasse haben wir noch nie gespielt und deswegen ist es sehr schwer einzuschätzen, wie man sich schlagen wird. Wir lassen es einfach auf uns zukommen“, so Mittelfrau Lisa Kerschbaummayr. Die Münzbacherinnen sind motiviert und freuen sich darauf, Luft in der höchsten Spielklasse Österreichs zu schnuppern.

Spielbeginn: 26.11.2017 um 15:00 Uhr
Spielort: Kremsmünster

An folgenden Terminen finden die Heimspiele in der Bezirkssporthalle in Perg statt:
Samstag, 2. Dezember um 15:00 Uhr
Samstag, 16. Dezember um 13:00 Uhr
Samstag, 3. Februar um 13:00 Uhr

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen