Traditioneller Schörgi-Lauf der Musikmittelschule

In den neuen Laufshirts läuft es sich gleich besser!
4Bilder
  • In den neuen Laufshirts läuft es sich gleich besser!
  • hochgeladen von Maria Reindl

An der Musikmittelschule Saxen ist die vielfältige Förderung der verschiedenen Begabungen der Schülerinnen und Schüler Teil des Schulkonzeptes. Deshalb fand am 10. April der nun schon traditionelle SCHÖRGILAUF statt. Voll motiviert und bei optimalen Lauftemperaturen bestritt die 30köpfige Laufgruppe mit ihrer Lauftrainerin Elfie Steinkellner die 5,5 km von Dornach in Saxen bis zur Konditorei Schörgi in Grein.
Dieser Lauf ist schon seit Jahren der Höhepunkt der Vorbereitungen für den Linzer Juniormarathon.
Belohnt wurden die fleißigen Läuferinnen und Läufer mit einem leckeren Eis – gesponsert von der Konditorei Schörgi.
Für einen Gratisrücktransport der Beteiligten sorgte das Saxener Transportunternehmen Kurzmann.

 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen