Ein Paradies für Mensch und Tier

Elisa Lumetzberger mit Nadja und Maleen
8Bilder

RIED/RIEDMARK. Inmitten von grünen Wiesen und Feldern auf einer Anhöhe in Obenberg bei Ried gelegen, mit einem traumhaften Ausblick auf das Machland und teilweise auch auf die Donau, befindet sich ein kleines Paradies für Mensch und Tier und nennt sich "Lisi´s Kinderwelt". Betreiberin dieses schönen Plätzchens ist Elisa Lumetzberger. Sie ist zwar gelernte Bürokauffrau doch ihre Liebe zu Pferden hat sie bereits mit acht Jahren zum Reiten gebracht. Mit siebzehn Jahren hat sie ihr erstes eigenes Pferd bekommen. Seit über einem Jahr ist sie nun selbständig und betreibt, schon alleine durch die wunderschöne Lage und die lieben und zahmen Pferde, einen Reitbetrieb der ganz besonderen Art. Denn neben dem Reiten hat Elisa Lumetzberger zahlreiche Ausbildungen absolviert. So ist sie nicht nur pädagogische Reitbetreuerin und staatlich geprüfte Wanderreitführerin, sondern auch diplomierte Human- und Tierenergetikerin.

Ein Leben für die Pferde

Auf ihrem Reithof bietet sie ein breit gefächertes Freizeitangebot für Kinder von drei bis zehn Jahren. Auch geführte Aus- und Wanderritte für Erwachsene enthält ihr Programm. Mit fünf eigenen Pferden betreut sie momentan über achtzig Kinder. „Mehr geht leider zurzeit nicht, deshalb kann ich weitere Anfragen nur auf eine Warteliste setzen“, erklärt die begeisterte Pferdeliebhaberin, die sich mit großem Engagement und viel Liebe von früh bis spät am Abend den Kindern und den Pferden widmet.

Bauernhof umgebaut

Elisa Lumetzberger hat sich in dem Bauernhof in Obenberg 51 eingemietet und mit viel Arbeit aus dem früheren Kuhstall Boxen für die Pferde, Toiletten und einen Raum für die Sättel und Reitutensilien gebaut. Nebenbei hat sie auch noch ein gemütliches Reiterstüberl, einen Unterstand für die Pferde, einen Reitplatz und eine Kinderspielwiese errichtet. „Das war alles sehr, sehr viel Arbeit und nur durch die Unterstützung meiner Freunde und meiner Familie möglich“, sagt die Reitpädagogin, die auch Kinder mit Legasthenie, Autismus und ADHS betreut. Ihr Traum von einer Wohlfühl-Oase für Kinder und Pferde ist voll aufgegangen und wird sehr gut angenommen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen