Online-Handel auch für Kleinunternehmer
Gründerpreis-Finalist Dieter Haring will Unternehmer für das Thema "Erfolgreich Verkaufen im Internet" begeistern.
GREIN (ulo). "Ein verkaufsoptimierter Webauftritt kann die Kosten eines Unternehmens senken und gleichzeitig die Umsätze steigern", weiß Dieter Haring von der Internet-Agentur "contura new media" in Grein. Gerade Einzel- und Kleinunternehmer hätten aber oft große Scheu davor, sich an eine Agentur zu wenden. "Gründe sind, dass die Leistungen oft schwer nachvollziehbar sind und mit hohen Kosten gerechnet wird", so Haring. Er bietet deshalb einen kostenlosen WebSelling-Check, bei dem das Produkt beziehungsweise die Dienstleitung des Kunden analysiert und das Potential für den Verkauf im Web geprüft wird. "Die Zusammenarbeit bringt große Vorteile", ist Michael Fröschl, Inhaber eines Unternehmens für Holz Sichtschutz und Holzzäune, überzeugt. Seit 2010 setzt er auf eine von Harings Agentur gestaltete Homepage. Die Umsätze des Unternehmens haben sich seitdem um zehn bis 15 Prozent im Jahr gesteigert. 90 Prozent seiner Aufträg erhält Fröschl mittlerweile über seine Website.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.