In Corona-Zeiten
Perger Caterer Fritz Strondl startet jetzt mit "Genussbox" durch

Fritz Strondl mit der Genussbox, in der Schmankerln aus der Region enthalten sind. Befüllbar ist sie je nach Wunsch.
2Bilder
  • Fritz Strondl mit der Genussbox, in der Schmankerln aus der Region enthalten sind. Befüllbar ist sie je nach Wunsch.
  • hochgeladen von Michael Köck

PERG. Die Corona-Pandemie hat auch den Catering-Unternehmer Fritz Strondl getroffen. Noch dazu eröffnete er mit der "Genussflotte" im Sommer eine Location, die für Seminare, kleinere Feiern und Kochkurse gebucht werden kann. Auch ein Netzwerk erfolgreicher Caterer befindet sich im Aufbau.

Für Mitarbeiter oder Kunden

Abwarten und Tee trinken wollte Strondl aber nicht – und so kam die Idee einer Genussbox mit regionalen Produkten. "Weil viele Weihnachtsfeiern abgesagt wurden, haben wir uns die Genussboxen einfallen lassen. Es ist eine gute Möglichkeit, Mitarbeiter oder Kunden zu beschenken", so Strondl. Als Partner mit an Bord sind das Schlossgasthaus Schweiger in Arbing und "Fischls Gästezimmer" aus dem Pielachtal.

"Hausgemacht, regional, nachhaltig & qualitativ hochwertig"

Die Idee kommt an, immer mehr Bestellungen trudeln ein. Die Boxen sind je nach Wunsch befüllbar. "Ein Ziel ist es, Gastronomen und kleinere Produzenten mit auf die Reise zu nehmen." Waldhonig, Kräuter-Salz, Pesto, Nussschnaps, Gmeiner-Wein, Nudeln – allerlei Spezialitäten von Produzenten aus der Nähe sind enthalten. Was für seine Genussboxen gilt: "Hausgemacht, regional, nachhaltig und qualitativ hochwertig."

Für bestimmte Anlässe – etwa Ostern – sind weitere Boxen geplant. Auch die Verpackung stammt aus der Region und wurde von der Naarner Firma Donauwell entwickelt. Die Schachtel ist stapelbar und kann wiederverwertet werden.

Fritz Strondl mit der Genussbox, in der Schmankerln aus der Region enthalten sind. Befüllbar ist sie je nach Wunsch.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen