08.03.2017, 00:00 Uhr

Top-Qualität aus dem Bezirk Perg

Der Produzent des Jahres 2017 kommt aus dem Machland: Andreas Moser mit Gattin Christine aus Mitterkirchen. (Foto: Sabine Sattler)

Andreas Moser ist Österreichs Produzent des Jahres, es gibt aber noch weitere Bundessieger.

BEZIRK. Oberösterreichs Direktvermarkter punkten auch 2017 mit Top-Qualität: 25 Direktvermarkter wurden bei der Messe „Ab Hof“, der österreichischen Leitmesse für Direktvermarkter in Wieselburg, für ihre Produktqualität ausgezeichnet: Als Bundessieger erhielten sie Goldene Birnen, Goldene Stamperln, Trophäen zum Speckkaiser, Brotkaiser und Ölkaiser.
Andreas Moser aus Mitterkirchen wurde "Produzent des Jahres". Er ist damit der beste Produzent bäuerlicher Lebensmittel in ganz Österreich. Diesmal heimste der Radlerbauernhof Moser, der bereits 2015 „Produzent des Jahres“ war, bei der Prämierung zwei Goldene Birnen, ein Goldenes Stamperl und vier Goldmedaillen ein und errang so zum zweiten Mal den österreichischen Gesamtsieg.

Stamperl & Speckkaiser

"Diese Auszeichnung ist sehr wertvoll für uns und zeigt uns und unseren Kunden, dass wir bei der Betriebsentwicklung auf dem richtigen Weg sind. Mit der Direktvermarktung und den anderen Betriebszweigen haben wir unsere Hobbys zum Beruf gemacht. Uns ist es wichtig, immer wieder etwas Neues auszuprobieren, und mit den Früchten sauber und sorgfältig umzugehen, um die bestmögliche Qualität zu erzeugen“, so Moser.
Das Goldene Stamperl ging an Nicole Hainbuchner und Maximilian Strasser aus der Perger Ortschaft Thurnhof: Mit ihrem Kürbiskernlikör siegten die beiden in der Kategorie Cremeliköre und Emulsionen. Auch das Kürbiskernöl erhielt Gold. "Ein weiteres Merkmal für die hohe Qualität und den traumhaften Geschmack unserer Produkte", so die Gewinner.
Über die Auszeichnung "Speckkaiser" darf sich Speckmeister Peter Windhager aus Münzbach freuen.

Zur Sache

Experten bewerteten alle Produkte nach allgemein gültigen Punkte-Schemen. Prämiert wurden die Produkte mit Gold-, Silber-, und Bronze-Medaillen. Die Bundessieger wurden aus den Goldmedaillen-Gewinnern gekürt. Die besten Produkte der Kategorien erhielten im Rahmen der Eröffnungsfeier der Messe "Ab Hof" am 3. März in Wieselburg ihre Auszeichnung. Mehr Infos zur Messe und zu den Siegern finden Sie im Internet unter www.abhof.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.