Mahlzeit! Gourmetabende mit den perfekten Gastgebern

Ideengeberin Sandra Plaimer, Volker Sinnmayer, Leiter der Gesunden Gemeinde Pabneukirchen, Martin und Daniela Reisinger, Karoline Kastenhofer.
121Bilder
  • Ideengeberin Sandra Plaimer, Volker Sinnmayer, Leiter der Gesunden Gemeinde Pabneukirchen, Martin und Daniela Reisinger, Karoline Kastenhofer.
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

PABNEUKIRCHEN. Ein Jahr lang richteten im Rahmen der ‚Gesunden Gemeinde Pabneukirchen‘ „perfekten Gastgeber“, Gourmetabend aus. Die zwölf Gastgeber Sonja Peneder, Daniela Reisinger, Heidi Gassner, Karoline Kasenhofer, Sandra Plaimer, Gabriele Schöfer, Claudia Perwagner-Madl, Renate Schenk, Volker Sinnmayer, Martin Reisinger, Gerald Schöfer und Roland Raab zauberten in ihren Küchen kulinarische Höhepunkte. Sie bewerteten auch die Abende in den Kategorien Tischdekoration, Getränke, Gastgeberqualitäten, 3- Gänge- Menü.

Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt.Themenabende wie Mühlviertler Hausmannskost, vegetarisch, chinesisch, Frühlingsmenü waren angesagt. Alles war erlaubt.

Folgende Kriterien mussten eingehalten werden: Die Teilnehmer mussten das Menü alleine kochen. Es durften keine Fertigprodukte verwendet werden. Derzeit entsteht ein Kochbuch, in dem alle „Abende“ mit Fotos, Rezepten und Kommentaren beschrieben werden.
„Es ging bei dieser Aktion nicht ums Gewinnen. Schöne, gemütliche Abende, an denen man zusammen isst, sich trifft und austauscht standen im Vordergrund. Natürlich freuen wir uns -  aber auch viele Pabneukirchner -  auf das Kochbuch“, sagen die Ideengeberin der Aktion Sandra Plaimer und der Leiter der Gesunden Gemeinde Pabneukirchen der Allgemeinmediziner Volker Sinnmayer. Beim gemeinsamen Abschlussessen im Gasthaus Samböck wurden die Sieger ermittelt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.