Radfahren in Österreich Nr. 1

Rudi Bramberger, ehemaliger Radclubobmann des RC-TVN Mauthausen, Gottfried Kraft, ehemaliger Schriftführer des RC-TVN Mauthausen und Kurt Kaufmann waren vergangenen Donnerstag mit ihren Rädern und der Naturfreunde-Gruppe Mauthausen 65 Kilometer unterwegs. | Foto: Josef Bachner, Naturfreunde Mauthausen
4Bilder
  • Rudi Bramberger, ehemaliger Radclubobmann des RC-TVN Mauthausen, Gottfried Kraft, ehemaliger Schriftführer des RC-TVN Mauthausen und Kurt Kaufmann waren vergangenen Donnerstag mit ihren Rädern und der Naturfreunde-Gruppe Mauthausen 65 Kilometer unterwegs.
  • Foto: Josef Bachner, Naturfreunde Mauthausen
  • hochgeladen von gottfried kraft

Österreich ist eindeutig au dem besten Weg zur Rad-Nation.

In 3 Millionen Haushalten steht zumindest ein Fahrrad, insgesamt sind es sechs Millionen Bikes – damit ist Radfahren die beliebteste Sportart in Österreich. Laut Verkehrsclub Österreich (VCÖ) sind zwei Drittel der Einwohner über 15 Jahren mehr oder weniger häufig auf dem Rad unterwegs.

"Radfahren ist gesund und gleichzeitig erreiche ich im Nahverkehr schneller mein Ziel" meint der ehemalige Radclubobmann Rudi Bramberger der heuer bereits dreitausend Kilometer auf seinem Bike heruntergespult hat.

Naturfreundeobmann Josef Bachner versteht es hervorragend durch perfekte Organisation seiner Radausfahrten viele Teilnehmer zum Mitmachen zu motivieren.

"Ich passe das Tempo so an, dass es sowohl für die trainierten als auch für die nicht so fitten Radfahrer passt" meint Bachner,

Dass am Berg ein Top-Radler wie Rudi Bramberger vom E-Bike-Fahrer Rolf überholt wird spielt keine Rolle, denn mit den heutigen Elektrobikes können auch weniger trainierte den Spaß am Fahrradfahren wieder genießen!

Wo: Mauthausen, Marktstraße 2, 4310 mauthausen auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.