150 Jahre Bezirkshauptmannschaft

53Bilder

PERG. Von wegen Amtsschimmel: Anlässlich 150 Jahre Bezirkshauptmannschaften öffnete die BH Perg ihre Pforten und zeigte, was alles in ihr steckt. Bezirkshauptmann Werner Kreisl durfte viele prominente Gesichter begrüßen, unter anderem Landeshauptmann Thomas Stelzer, der ein Kompliment für die kompetente und persönliche Arbeit der BH Perg aussprach.

Persönliche Ansprechpartner in der Bezirkshauptmannschaft

Kreisl brachte in seiner Rede den Stolz auf die 107 Mitarbeiter zum Ausdruck, die für rund 68.000 Menschen im Bezirk zuständig sind. Mit der Digitalisierung hat sich auch in der BH vieles verbessert und beschleunigt. Trotzdem sind persönliche Ansprechpartner wichtig, ist Bezirkshauptmann Kreisl überzeugt. Alle Türen standen den großen und kleinen Besuchern offen. Sogar das Büro des Bezirkshauptmanns selbst durfte erkundet werden. Die Mitarbeiter der jeweiligen Abteilungen stellten ihre Arbeit vor. Das umfangreiche Programm lockte vor allem viele Familien in die BH. Die Einsatzkräfte boten den Kindern Spaß und Action.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.