17.08.2016, 15:16 Uhr

50 Biersorten beim Hopfenfest

St. Georgener Wirte, Privat-Brauereien, Vizebürgermeisterin Ingrid Wallner (Foto: Privat)
ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Am Wochenende, 13. August, gab es im Bezirk Perg ein Fest zu Ehren des Hopfens. Der Andrang war groß, Bierfreunde aus der ganzen Region stürmten die Veranstaltung. Über 50 Biersorten und zahlreiche Leckerbissen lockten weit über 1500 Gäste ins Zentrum von St. Georgen an der Gusen.

Bier einmal von einer ganz anderen Seite erleben – genau das war am Hopfenfest4222 möglich, wo die Verkostung verschiedenster Biersorten im Vordergrund stand.
Dunkles, Helles, Gemischtes – die Auswahl war groß. Die St. Georgener Wirte und Privatbrauereien schenkten Biere aus der Region und aus aller Welt aus. Bierliebhaber und Neulinge kamen voll auf ihre Rechnung.

Bereits um 15 Uhr trafen zahlreiche neugierige Gäste ein. Nach dem offiziellen Bierstich durch Vize-Bürgermeisterin Ingrid Wallner um 17 Uhr gab es dann kein Halten mehr. Bier hat im Mühlviertel eine lange Tradition und diese wird gerne gelebt. Deshalb erschienen dazu passend auch viele Gäste in der Tracht.

Die gesangsstarke Unterhaltungs-Band „A-Team“, die vom 60’s Rock bis zu aktuellen Hits für lebhafte Stimmung sorgte, brachte die Besucher bis in die späten Abendstunden zum Tanzen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.