Erfolgreiches Forumtheater in Katsdorf

3Bilder

KATSDORF. Am Freitag fand das Forumtheater unter der Leitung von Jürgen Heib in Katsdorf im übervollen Pfarrsaal statt. Nach einer ebenso amüsant komischen wie tiefgründigen Einstimmungsszene zum Thema „Fremd in der Fremde“ wurde eine reale Fluchtgeschichte eines Asylwerbers im Rahmen seiner fiktiven Anhörung vor der Asylbehörde dargestellt. Die Szenen zeigten den Konflikt zwischen mächtigen und machtlosen Bühnenfiguren. Im weiteren Verlauf wurde das Publikum eingebunden, um die Ausgangslage der gesellschaftlich Schwachen zu verbessern. Etliche der begeisterten Gäste zeigten Zivilcourage, griffen in die Handlung ein und trugen mit großem spielerischen Engagement, Witz und Ideenreichtum zur Entschärfung der dargestellten Konflikte bei.

Eine Wiederholung des dieses Stückes findet am Sonntag, 13.11.2016 um 11:00 im Pfarrsaal Ried statt. Alle Interessierten sind bei freiem Eintritt (Freiwillige Spenden willkommen) herzlich eingeladen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.