Kinder Machen Oper

Opernworkshop für Kinder und Jugendliche  der donauFESTWOCHEN 
17. bis 21. Juli 2017
51Bilder
  • Opernworkshop für Kinder und Jugendliche der donauFESTWOCHEN
    17. bis 21. Juli 2017
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

donauFESTWOCHEN. GREIN, MÜHLVIERTEL. Wir machen Oper, hieß es auch heuer für 27 Kinder und Jugendliche aus der Region im Rahmen der donauFESTWOCHEN. Hochmotiviert und konzentriert entdeckten die Kids sowohl musikalisch als auch szenisch die Oper La Lisarda von Giovanni Battista Mariani in einer Fassung für Kinder, die im Rahme des einwöchigen Workshops erarbeitet wurde. Aufgeführt wurde die Kinderoper im Pfarrsaal Grein. Jungmusiker/innen mit Geigen, Celli, Blockflöten, Fagott und Cembalo formten den beindruckenden Sound. Theater spielen, tanzen, singen, Musik machen: Die Opernwoche in den Ferien wurde für die jungen Menschen zum eindrücklichen Kunsterleben und der Funke der Begeisterung sprang bei der Aufführung auf das Publikum über! Das Schöne: Auch Asylkinder duften ihr musikalisches Können zeigen. Großes Lob für die Kinder und die Leiter gab es für die gelungene Veranstaltung von donuFESTWOCHEN Präsident Walter Edtbauer.

Musikalische Leitung: Theresa Kanzbauer und Stephan Schürch. Künstlerische Durchführung: Anna Langer und Wolfgang Schmutz. Assistenz: Viktoria Dieringer, Organisation: Regina Junger und Julia Hintersteiner.

Eine Zusammenarbeit donauFESTWOCHEN & Landesmusikschule GREIN.

Donau-Festwochen: Eintritt für bis 15 Jahr bei allen Veranstaltungen gratis!!!,

Mehr zu den Donaufestwochen: https://www.donau-festwochen.at/

Die Mitwirkenden am Opern-Workshop: Reil Valerie, Wahlmüller Kerstin und Anika, Ali Malak, Hana und Ali, Abdi Zoe, Aigner Annalena, Hahn Tanja, Aglas Lara, Wahlmüller Victoria, Leonhartsberger F., Hader Magdalena, Gerlinger Lea, Harm Alexander, Christoph und Katharina, Lachmayr Alina, Hofer Isabella, Kainzbauer Moritz und Valentin, Hartl Theresa, Danninger Helene und Johannes, Nova Rosalie.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.