16.06.2017, 11:50 Uhr

Konzert „Wia z´Haus“ der Liedertafel

(Foto: Liedertafel Schwertberg)
SCHWERTBERG. Das Konzert „Wia z´Haus“ der Liedertafel am 9. Juni war ein toller Erfolg! Bei einem gemütlichen Wirtshausambiente im Mühlviertlerhof der Familie Geirhofer fühlten sich die Konzertbesucher wohl. Die Chorliteratur war von den drei Chorleitern Ingrid Penner, Martin Kapplmüller und Robert Walkner sehr abwechslungsreich gewählt. Neben der bekannten irischen Melodie „Zieh in die Welt“ gab die Solistin Irene Hofstätter zwei Wienerlieder zum Besten. Zum 90. Geburtstag von Waltraud Haas erklang das bekannte „Mariandl“ - als Duett gesungen von Birgit Großsteiner und Hans Kaser begleitet mit einer Zither.
Der zweite Teil des Abends begann romantisch mit dem Lied „Wilds Wasser“, bei dem der Gastsänger Bürgermeister Max Oberleitner das Solo sang. Weiter ging es sehr schwungvoll und rhythmisch. „Here comes the Sun“ von den Beatles und „Babar Ann“ von den Beach Boys brachten das Publikum in Schwung. Zum Abschluss überreichten die Sängerinnen und Sänger der Liedertafel Schwertberg ihrem Lieblingswirt eine musikalische Hommage mit „dem Bierlied“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.