Barbara Stöckl liest aus „Wofür soll ich dankbar sein?“

2Bilder

PERG. Fernsehjournalistin Barbara Stöckl liest am Freitag, 29. November, um 19.30 Uhr aus ihrem Buch im Perger Kultur-Zeughaus.

„Wofür soll ich dankbar sein?“ handelt vom Thema Dankbarkeit als Haltung dem Leben gegenüber und als Bindemittel unserer Gesellschaft. In sehr persönlichen Geschichten erzählt Stöckl von diesen Momenten und Begegnungen der Dankbarkeit in ihrem Leben. Außerdem geht sie der Frage nach, wie wichtig Dankbarkeit für ein erfülltes Leben, für das Miteinander und als Gegenentwurf zum Egotrip und Anspruchsdenken unserer Zeit ist.

Über die Autorin:
Barbara Stöckl wurde als drittes von fünf Kindern in Wien geboren. Seit 1981 ist sie in der Medienbranche tätig und arbeitet als Fernsehmoderatorin und -produzentin (KIWI-TV Filmproduktion). Sie gestaltete und moderierte zahlreiche TV-Sendungen für ZDF und ORF, darunter „Stöckl am Samstag“, „Science Talk“ (ORF 3), „help tv“ und „Licht ins Dunkel“. Für ihre Arbeit als TV-Journalistin bekam sie zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den Staatspreis im Interesse der Familie, den Pressepreis der Ärztekammer, den Humanitätspreis des Roten Kreuz und dreimal die „Romy“ für die beliebteste Talkmasterin. Neben dem Fernsehen ist sie als Ombudsfrau der Kronen Zeitung, freie Journalistin und Autorin tätig.

Fotos: Privat

Wann: 29.11.2013 ganztags Wo: Kulturzeughaus Perg, Töpferweg 2, 4320 Perg auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.