Auf Trinkwasser-Mission in Kenia

Eddie Kroll eröffnet im Jänner einen Brunnen in Kenia. | Foto: Privat
  • Eddie Kroll eröffnet im Jänner einen Brunnen in Kenia.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Michael Köck

ST. GEORGEN/GUSEN. Eine Erfolgsnachricht gibt es vom Verein "Schilling für Shilling". Die soziale Initiative um Obmann Eddie Kroll aus St. Georgen an der Gusen ist in der kenianischen Region Simba Hills in 120 Meter Tiefe auf Wasser gestoßen. Dort wird nun mithilfe der Gelder des österreichischen Vereins ein Brunnen gebaut, der ein großes Dorf mit Trinkwasser versorgt. "Im Dorf leben etwa 1500 Menschen. Dort befinden sich eine kleine Kirche und eine Schule. Die Wasserversorgung in dem Gebiet ist lebenswichtig. Frauen und Kinder mussten jeden Abend das Wasser besorgen und waren den Gefahren der Wildtiere ausgesetzt. Daher war die Wasserversorgung extrem wichtig. Die Einwohner haben nach dem Wasserfund zwei Tage durchgefeiert." In Kürze wird die Trinkwasseranlage fertiggestellt. Im Jänner 2017 reisen Eddie Kroll und eine Abordnung von "Schilling für Shilling", darunter auch der bekannte Musiker "Robinson" Josef Krassnitzer, nach Kenia. Dann wird bei einem großen Fest die Anlage übergeben. Der Verein "Schilling für Shilling" finanzierte erst kürzlich einen Brunnen in Kenia.

Hilfe auch in Österreich

Und sorgte so für Trinkwasser in einem kleinen Dorf in der Region Diani Beach. Außerdem unterstützt der Verein in Not geratene Menschen in Österreich und hilft in Ecuador. Um zu helfen, ist die Organisation immer wieder auf Spenden angewiesen. Benefiz-Veranstaltungen stehen laufend am Programm. Eddie Kroll hält ab Oktober im Lebensquell Bad Zell Vorträge über "Schilling für Shilling".

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.