11.11.2016, 10:50 Uhr

Hinter uns die Sintflut?

Wann? 25.11.2016 19:30 Uhr

Wo? Pfarrsaal, Dimbach 1, 4371 Dimbach AT
Michaela Neulinger vom Institut für Systematische Theologie, Innsbruck (Foto: priv.)
Dimbach: Pfarrsaal | DIMBACH. Impulse für ein nachhaltiges Leben aus der Enzyklika Laudato Si gibt es Freitag, 25. November, 19.30 Uhr im Pfarrsaal Dimbach von Michaela Neulinger vom Institut für Systematische Theologie, Innsbruck. Veranstalter ist das Katholische Bildungswerk.
Wirtschaftskrisen, Klimawandel, gewaltsame Auseinandersetzungen um knapper werdende Ressourcen – die Zeichen mehren sich, dass unsere bisherigen ökonomischen und politischen Wege die kommenden Generationen vor massive Herausforderungen stellen. In der Enzyklika Laudato Si spricht Papst Franziskus Klartext. Reiche leben auf Kosten der Armen, die heutige Generation auf Kosten jener von morgen, Menschen beuten die Schöpfung bis ins Letzte aus. Aber was haben diese Probleme mit uns Christinnen und Christen zu tun? Uns geht’s gut und hinter uns die Sintflut.
Der Vortrag wird diese Mentalität auf die Probe stellen und anhand der katholischen Soziallehre und der Enzyklika Laudato Si Impulse zu einem nachhaltigen Leben aus christlicher Perspektive geben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.