Krimi-Abend, Muki-Treff und EZA-Schokwoche in Bibliothek Schwertberg

Nala Reiter mit ihrem Siegerbild | Foto: Bibliothek Schwertberg
3Bilder
  • Nala Reiter mit ihrem Siegerbild
  • Foto: Bibliothek Schwertberg
  • hochgeladen von Michael Köck

SCHWERTBERG. In der örtlichen Bücherei tut sich was. Das passende nebelige und regnerische Wetter eignete sich hervorragend für einen Besuch in der Bibliothek Schwertberg, um einen Auszug aus dem neuesten Mühlviertel-Krimi von Werner Wöckinger zu lauschen. Nebenbei gab es Köstlichkeiten aus dem Regionalshop Schwertberg zu probieren.

Die Leser und Leserinnen von morgen besuchten die Bibliothek Schwertberg im Rahmen des Mutter-Kind-Treffs der Pfarre Schwertberg. Die Mamas und ihre Kinder waren begeistert von den Büchern und dem Ambiente in der Bibliothek! Übrigens: Den Muki-Treff können alle Eltern mit einem Kind im Alter von 0 bis 4 Jahren besuchen. Der nächste Termin ist am Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 9:00 Uhr im Pfarrzentrum Schwertberg.

So sieht eine glückliche Gewinnerin aus: Nala Reiter freut sich ganz besonders, dass ihre Schokoladenverpackung im Rahmen der EZA-Schokoladenwoche ausgewählt wurde! Bis Weihnachten wird der Fairtrade Schokolade in drei besonderen Ausführungen verkauft: nämlich jenen von Verena Windhager, Juliane Aigner und Nala Reiter – drei Stammkundinnen der Bibliothek Schwertberg. Ihre Bilder wurden bei der Schokoladen-Kreativ-Challenge als Siegerbild ausgewählt. Alle Schokoladendesigns sind auf der Facebook-Seite der Bibliothek Schwertberg veröffentlicht und sind ab Dezember an den Schautafeln entlang an der Freizeitwiese an der Aist zu bestaunen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.