08.11.2016, 15:09 Uhr

Mauthausner Adventmarkt - Kunst, Kultur, Brauchtum

Wann? 19.11.2016 bis 20.11.2016

Wo? Schloss Pragstein, Mauthausen AT
Mauthausen: Schloss Pragstein |

Der Mauthausner Adventmarkt findet heuer am 19. und 20. November jeweils ab 14 Uhr statt.

MAUTHAUSEN. In den letzten Jahren ist es gelungen den Mauthausner Adventmarkt zu einem der größten des Bezirkes zu entwickeln. Über 40 AusstellerInnen bieten dieses Jahr wieder reichhaltiges und vielfältiges Kulinarisches und Künstlerisches an. Besonders erfreulich ist es, dass das Angebot an Kunsthandwerk gesteigert werden konnte. Das Schloss Pragstein bildet dabei das künstlerische Zentrum. Der Tourismusverband, der die Marktgemeinde Mauthausen bereits in den letzten Jahren sehr unterstützte, beteiligt sich als Hauptsponsor am diesjährigen Adventmarkt. Neben einer großzügigen Unterstützung für den Nikolaus bringt er Robinson und Friends auf die Kulturbühne des Adventmarktes. Am Samstag kommt der Nikolaus und am Sonntag besuchen uns die Laungastoana Schiachperchten mit einem tollen noch erweiterten Programm. Selbstverständlich gibt es auch wieder ein umfangreiches, von den Mauthausner Kindergärten, Schulen und Vereinen gestaltetes, Kultur- und Kinderprogramm. Für große Begeisterung sorgte bereits im vergangenen Jahr der Nikolaus, der auch dieses Jahr wieder mit Unterstützung der FF Mauthausen zum Adventmarkt kommen wird. Wie ? – das ist noch eine Überraschung.

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.