Raser in Perg mit 175 km/h gestoppt

PERG. Ein gefährlicher Raser wurde auf der B3 aus dem Verkehr gezogen: Ein 39-jähriger tschechischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in der Schweiz fuhr am 15. September um 16:52 Uhr mit seinen Pkw auf der B3 im Gemeindegebiet von Perg. Dabei überholte er unter besonders gefährlichen Verhältnissen eine vor ihm fahrende Kolonne von mehreren Fahrzeugen, beschleunigte dabei auf 175 km/h und setzte nach dem Überholvorgang die Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit fort.

Österreich günstiger als die Schweiz
Der Fahrzeuglenker gab bei der anschließenden Verkehrskontrolle als Rechtfertigung an, es eilig zu haben, da er einen Freund in Wien besuchen und anschließend noch in die Schweiz fahren wollte. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Perg angezeigt, der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Die eingehobene Sicherheitsleistung in der Höhe von 400 Euro trug der Lenker mit Fassung, da laut seinen Angaben die Strafen in der Schweiz empfindlich höher ausfielen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.