10.02.2018, 15:37 Uhr

Rieder Musikanten beim Faschingblasen am Faschingsamstag

Traditionelles Faschingblasen am Faschingsamstag in Niederzirking-Ried/Rdm.
Ried in der Riedmark: Ried in der Riedmark | Eine nette Tradition pflegen die Rieder-Musikanten die am Faschingsamstag musikalisch von Haus zu Haus gehen und mit flotten Klängen die Menschen erfreuen.

"Die meisten Menschen freuen sich über unseren Besuch und spenden damit wir wieder neue Musikinstrumente anschaffen können, einige wissen dass wir kommen und fahren entweder fort oder machen gar nicht auf" meint ein Musikant der aber grundsätzlich zufrieden ist mit der Mentalität der Leute.

Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Du den Inhalt lädst, werden Daten zwischen Deinem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.



Bei gewissen Stationen hat es sich schon so eingebürgert, dass die Musikanten mit Getränken und wie heute mit einer heißen und scharfen Gulaschsuppe bewirtet werden.
"Zu Trinken bekommen wir eh meist genug und so war das heutige Essen um die Mittagszeit in Niederzirking gerade richtig für uns" meint der Trompeter und wischt sich genüsslich mit der Serviette über den Mund.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.