Bauern erwarten am 23. Februar Antworten! Kommen!

Bauern und Jungbauern erwarten Antworten
2Bilder

BAD KREUZEN, BEZIRK. Was sind die geplanten Vorhaben der neuen Bundesregierung zur Absicherung der österreichischen Landwirtschaft? Diese Frage hoffen die Bauern im Gasthaus Schiefer in Bad Kreuzen am Freitag, 23. Februar um 19.30 Uhr beantwortet zu bekommen. Nationalrat Nikolaus Prinz und Landwirtschaftskammerrat Franz Leitner laden seitens des Nebenerwerbsbauernbundes zu dieser Diskussion, bei der auch viele Jungbauern erwartet werden.
Im Mittelpunkt der Anfragen steht der neue Direktor des Österreichischen Bauernbundes Norbert Totschnig. „Gestiegene Produktpreise und die Hoffnung auf agrarpolitische Verbesserungen bewirken eine optimistischere Haltung unter den österreichischen Bäuerinnen und Bauern. Viele politische Veränderungen der vergangenen Monate geben berechtigte Hoffnung auf eine Verbesserung der bäuerlichen Lebenssituation. Spannende Themen wie leistbare Sozialversicherungsbeiträge, gerechte und nach Betriebsgrößen gestaffelte Ausgleichszahlungen und geplante Verbesserungen für Bergbauern werden direkt angesprochen. Neben den Inhalten des Regierungsübereinkommens für die bäuerlichen Familienbetriebe werden auch Themen wie Milchmarktentwicklung und Bürokratieabbau behandelt“, informiert Franz Leitner.

Wann: 23.02.2018 19:30:00 Wo: Gasthaus Schiefer, Bad Kreuzen auf Karte anzeigen
Bauern und Jungbauern erwarten Antworten
Bauern und Jungbauern erwarten Antworten
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.