Pabneukirchner Gemeinderat spendet für Förderzentrum 1.100 Euro

Die Gemeinde Pabneukirchen, vertreten durch Josef Lumetsberger, Bianca Wimmer Johann Buchberger, Barbara Payreder, übergeben 1100 Euro für das Förderzentrum.
20Bilder
  • Die Gemeinde Pabneukirchen, vertreten durch Josef Lumetsberger, Bianca Wimmer Johann Buchberger, Barbara Payreder, übergeben 1100 Euro für das Förderzentrum.
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

WALDHAUSEN. „Im Förderzentrum Waldhausen wird mit bewundernswertem Einsatz seit 25 Jahren hervorragende Arbeit für beeinträchtigte Kinder und Jugendliche aus der Region und darüber hinaus geleistet. Deshalb finden wir es wichtig, dass auch die ganze Region zusammenhält und zusammenhilft. Es freut mich, dass schon viele Spenden eingegangen sind und auch alle Gemeinderäte Pabneukirchens einstimmig für die Spende des Sitzungsgeldes waren. Es freut uns, dass jetzt auch öffentliche Gelder für den Zubau des Förderzentrums, das ein so wichtiges Projekt in unsere Region ist, fließen“ , sagt Bürgermeister Johann Buchberger beim Besuch mit Gemeinderäten im FörderzentrumWaldhausen. Die Spende, 1.100 Euro, wurde von den Pabneukirchner Gemeindepolitikern an Zentrumsleiterin Gabriella Sebökne Szabo und Maria Klammer, Obfrau des Elternvereins übergeben. Begleitet wurde Johann Buchberger von Vizebürgermeisterin Barbara Payreder, VP Obmann Josef Lumetsberger und von Bianca Wimmer, Liste für Pabneukirchen. Die SP-Vertretung war an diesem Tage verhindert, spendete natürlich auch mit.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.