UPDATE: Erste Hilfe Materialien durch Spenden finanziert

Die Erfolgsmannschaft aus Pabneukirchen mit Betreuerin Katharina Lacko.
13Bilder
  • Die Erfolgsmannschaft aus Pabneukirchen mit Betreuerin Katharina Lacko.
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

Die BezirksRundschau wurde informiert, dass die dringend notwendigen Erste-Hilfematerialien für die NMS Pabneukirchen durch Spenden finanziert wurden. DANKE! Die NMS Pabneukirchen und Vizebürgermeisterin Barbara Payreder bedanken sich. Bericht Spendenübergabe wird folgen.

Vizebürgermeisterin ersucht um Spenden für Erste Hilfe Materialien

PABNEUKIRCHEN, BEZIRK. Am 10. April findet der Erste-Hilfe-Bezirksbewerb des Jugendrotkreuzes in der Neuen Mittelschule Pabneukirchen statt. Der Schule fehlt das Geld, um die notwendigen Anschaffungen für diesen Bewerb finanzieren zu können. Überdies werden die Anschaffungen auch für das laufende Erste-Hilfe-Training benötigt.

Es fehlt das Geld

„Leider fehlt es der Schule an den dazu benötigten Behelfsmitteln, die rund 1.000 Euro ausmachen.  Deshalb meine Bitte an euch alle: Wer könnte sich vorstellen, die Schule dabei finanziell zu unterstützen oder hat eine Idee, wie die Schüler so schnell wie möglich zu den benötigten Erste-Hilfe-Mitteln kommen?“, ersuchte Vizebürgermeisterin Barbara Payreder in einem Schreiben an die Wirtschaft und Entscheidungsträger um Unterstützung. Die Spendengelder nimmt der Elternverein entgegen.

Sensationeller Erfolg beim Bundesbewerb!
Im Vorjahr feierten die Schüler der NMS Pabneukirchen beim Erste-Hilfe-Bundesbewerb des Jugendrotkreuzes am Maltschacher See in Kärtnen einen sensationellen Erfolg. Als beste Pflichtschule Österreichs gab es für Georg Holzer, Jonas Neulinger, Kevin Endre, Lisa Glisner, Sandra Langeder und Albiona Musa in der Gold-Kategorie den dritten Platz. Sieger wurde die Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft aus Fehring (Steiermark) vor der BAfEP Bischofshofen (Salzburg). Betreut wurden die Pabneukirchner Schüler von Katharina Lacko, die Sanitäterin beim Roten Kreuz in Schwertberg ist.

 

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.