1. Klasse NO: Titelanwärter Königswiesen hat bei 1:2-Sieg in Ried Gegner nur phasenweise im Griff.

43Bilder

Der Kampf um den Meisterteller der 1. Klasse NO wird eben gerade mit Duellen der direkten Aufstiegsaspiranten prekär. So geschehen am 18.5.2018 in der Sport Mayr Arena in Ried. Der Gastgeber in Rot-Weiß, bekannt für seine Freitag abendliche Heimstärke empfing die punktegleiche Union Königswiesen, die nur um ein Tor weniger als Ried geschossen hat.

Doch das Spiel begann anders als erwartet. Die Gäste aus Königswiesen kontrollierten den Beginn auf dem Rasen zusehends, kam durch Florian Häusler gefährlich vor das Ried-Tor. KW-Legionär Jan Stoszek mit einem genialen Pass auf Häusler, doch Markus Koppler grätscht im letzten Moment den Ball weg. Und nach gut einer Viertelstunde fanden auch die Hausherren zu ihrem Spiel. Florian Wahl setzt sich gegen KW-Kapitän Holzmann und Chotovinsky durch, doch sein Schuss wird vom Gäste-Keeper Baumgartner gehalten. Wieder Ried über Georg Diwold. Seine Flanke köpfelt der aufgerückte Koppler auf den im Fünfer gut positionierten Florian Wahl. In der 17. Minute Elfmeterpfiff im Rieder Strafraum. Georg Diwold mit einem harmlosen Körperkontakt an Häusler und der hebt spektakulär ab. Die 0:1-Führung für Königswiesen durch den Gefoulten selbst. Und die Gäste setzen nach. KW-Kapitän Holzmann wird im Strafraum-Luftduell von Kirchberger erfolgreich bedrängt. Stoszek und Kastenhofer jetzt mit starken Spiel unterwegs. Doch auch die Gegenseite munter. Wahl in der 21. Minute mit gutem Schuss. Ried mit hohen Bällen in den Gäste-Strafraum. Diwold entpuppt sich als Kopfballungeheuer. Dann die wohl beste Gelegenheit für Ried. Doch Kapitän Thomas Mayr und Pührerfellner bringen das Runde aus kurzer Distanz nicht erfolgreich im Tor unter. Immer wieder Prevedel. Der Rieder Spielgestalter stark, treibt sein Team mit klugen Pässen nach vorne.
Nach der Pause nimmt der Gastgeber das Heft in die Hand. Die Handschrift der Rieder und das Bemühen auf den Ausgleich wird jetzt immer deutlicher. Diwold und Kirchberger bedienen sich den gefährlichen Prevedel-Flanken. Dann endlich wird der Rieder Sturmlauf belohnt. Florian Wahl nützt in Minute 55./ einen Abpraller von KW-Goalie Baumgartner per Kopf zum verdienten 1:1-Ausgleich. Und jetzt wollen die Rieder das größte Stück vom Kuchen. Doch die offensiven Aktionen zu überhastet, die Roten mit vielen Alibi-Pässen in die Spitzen. In der 80. Minute setzte sich Martin Pilz über die linke Seite mit zwei Haken gegen Luger und Koppler durch und trifft mit einem satten Flachschuss genau ins lange Eck. Ried-Goalie Höller ohne Abwehrmöglichkeit. 

Beide Teams haben noch ihre Möglichkeiten, doch letztendlich bleibt es in diesem intensiv geführten Match, beim knappen 1:2-Sieg von Königswiesen in Ried.          

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.