Erfolgreiches Wochenende für die Perger Schützen bei der Luftgewehr Bezirksmeisterschaft

Bezirksmeister in der Herrenklasse: v.l. Claus Hofer, Harald Schimböck, Martin Spindlberger
5Bilder
  • Bezirksmeister in der Herrenklasse: v.l. Claus Hofer, Harald Schimböck, Martin Spindlberger
  • hochgeladen von Martin Spindlberger

Auf ein erfolgreiches Wochenende können die Perger Schützen zurückblicken. Es fanden von 10. bis 12. Februar in St. Georgen/Gusen die Luftgewehr Bezirksmeisterschaften statt. Am Freitag gewann Ing. Harald Schimböck die Einzelwertung in der Seniorenklasse souverän.
Die Herrenklassen ging am Samstag über die Bühne und dabei wurde auch ein Finale nach neuer Regel geschossen. Die Spannung war bis zum letzten Schuss gewaltig, aber am Ende konnte sich Erwin Brandstätter (SV- Pabneukirchen) den Sieg vor Claus Hofer sichern.
Die Mannschaftswertung der Herren (gemischt) holten sich dann mit einem starken Mannschaftsergebnis die Perger Schützen (Schimböck, Spindlberger, Hofer) vor Pabneukirchen und St. Georgen/Gusen.
Sonntag waren die Minis (bis 10 Jahre) am Start. Dabei ging wiederum Gold an Perg. Lukas Spindlberger gewann mit 170,6 Ringen in der Einzelwertung. Auch in der Mannschaft holten die Minis Gold mit (Spindlberger Lukas, Spindlberger Simon und Brunner Marlies).
Ebenfalls an diesem Wochenende fand im Perger Schützenhaus das Krapfenschießen der Perger Faschingsgilde statt. Dabei wurde Christian Schreihofer zum Krapfenkönig gekrönt.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.