Größtes Bubble Soccer Turnier der Hit

156Bilder

PABNEUKIRCHEN. Sportunion Sektionsleiter Christian Honeder, Pabneukirchen, und Kapitän Hannes Riegler, die Organisatoren des größten österreichischen Bubble Soccer Veranstaltung, belohnten sich mit dem Turniersieg. Im Finale besiegten die ABC-Bären die Kurzmann AG mit Pabneukirchens Fußball-Legende Josef Kurzmann 3:2. Das kleine Finale entschieden die St. Geogener Gummibären gegen die Spritzer mit 1:0. 24 Mannschaften waren über acht Stunden vor voller Tribüne im Einsatz. Moderiert wurde die Veranstaltung von Arno Fop.
Bubble Soccer, die neue Trendsportart aus Skandinavien, hat den Bezirk Perg erreicht. „Ziel des Spiels ist so wie beim Fußball: Der Ball muss ins Tor. Jeder Spieler befindet sich beim Spielen in einer der Bubbles, große Plastikblasen. Nur die Füße schauen heraus. Dazu kommt natürlich noch, dass sich die Spieler gezielt umstoßen, wegbubbeln. Das machte die Sache in Pabneukirchen besonders für die zahlreichen Besucher lustig.

ABC Bären: Christian Honeder, Hannes Hochstöger, Erich Kloibhofer, Dominik Bindreiter, Alexander Schmutz, Hannes Riegler, Matthias Starzer.

Kurzmann AG
: Josef, Michael, Stefan, Alois Kurzmann, Egon Riboli.

Gummibären - St. Georgen/Walde: Patrik Schaurhofer, Gerhard Hartinger, Patrich Schaurhofer, Gerhard Hartinger, Thomas Paireder, Markus Leitner, Patrick Hochstöger.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.