Historischer Erfolg für Pergs Volleyballmädels im Cup

Foto: Peter Maurer
5Bilder

PERG. Mit einem klaren 3-0 Erfolg stürmt die SG Prinz Brunnenbau Volleys erstmals in der Geschichte in das Halbfinale des Austrian Volley Cups der Damen. Sie bezwingen TI Volley in Innsbruck mit 25-17, 25-12 und 25-15. „Das Erreichen des Final Four war ein Saisonziel, dass wir jetzt geschafft haben. Die Mannschaft hat großartig gespielt und sie stehen verdient unter den vier besten Teams im Cup“, berichtet Sportdirektor Josef Trauner.

Die Pergerinnen haben über alle drei Sätze die Gastgeberinnen in Innsbruck im Griff und lassen keine Zweifel aufkommen, wer der Favorit im Kampf um den Einzug ins Final Four ist. „Meine Mädels waren einfach überragend. Ich habe ihnen vor der Saison prophezeit, dass sie, wenn sie in der ersten Runde gegen Linz bestehen, in das Finalturnier einziehen können“, erklärt Trainerin Zuzana Pecha-Tlstovicova. Damit sind die Pergerinnen für das Final Four, welches Anfang März ausgetragen wird qualifiziert.

Der Einzug ins Halbfinale des Austrian Volley Cups ist ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte.

Austrian Volley Cup Women (Viertelfinale)
TI Volley - SG Prinz Brunnenbau Volleys 0 - 3
17-25, 12-25, 15-25

Ein schneller Sieg für Pergs Volleyballerinnen

Pergs Volleyballmädels eilen am Samstagabend zu einem klaren 3-0 Erfolg in der Austrian Volley League Women gegen TSV Sparkasse Hartberg.
Gut löst das Team diese Aufgabe in der AVL. Die Machländerinnen setzen sich gegen Hartbergs junge Truppe mit 25-14, 25-12 und 25-10 durch. Von Beginn an dominieren sie die Partie in der Donauwell-Arena und unterstreichen ihre Heimstärke in dieser Saison. In allen bisherigen fünf Pflichtspielen vor heimischen Publikum sind die Prinzessinnen im Cup und in der Liga noch ungeschlagen. Mitverantwortlich für den klaren Sieg gegen Hartberg ist Diagonalangreiferin Diana Mitrengova, die mit 18 Punkten zur Topscorerin des Tages avanciert. „Es fällt uns derzeit leicht in Perg erfolgreich zu sein. In der Halle herrscht immer eine tolle Stimmung die uns zu den tollen Leistungen pusht“, erklärt die slowakische Diagonalangreiferin.

Austrian Volley League Women
SG Prinz Brunnenbau Volleys – TSV Sparkasse Hartberg 3 - 0
25-14 (26 min), 25-12 (25 min), 25-10 (20 min)
Topscorerinnen: Diana Mitrengova (18), Natalia Perlinska (8), Sanda Gavric & Eva Marko (je 6) bzw. Viktoria Goger (8), Jacqueline Hohenscherer (6), Marie-Sofie Pichler (3)

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.