Union 1b entscheidet Perger Stadtderby für sich

Kapitäne im Luftkampf: Union-Spielführer Lapatschka (blau) und Langzeit-Captain Knoll (rot/blau) | Foto: Michaela Krückl
5Bilder
  • Kapitäne im Luftkampf: Union-Spielführer Lapatschka (blau) und Langzeit-Captain Knoll (rot/blau)
  • Foto: Michaela Krückl
  • hochgeladen von Dominik Efrem Hofer

Neben der Brisanz, die ein Stadtderby ohnehin mit sich bringt, hatte auch die Tabellenkonstellation einen zusätzlichen Reiz – schließlich trafen die beiden Tabellennachbarn der Abstiegszone aufeinander. Einige der 400 Zuschauer hatten wohl noch nicht ihre Plätze eingenommen, da ging die Union-Elf bereits in Führung.

Spielminute 5: Nach einem folgenschweren Ballverlust im Spielaufbau der Spielgemeinschaft, schloss Furchtlehner alleinstehend den schnörkellos vorgetragenen Konter zur Führung ab. In einem insgesamt intensiven, aber ereignisarmen Match, das von Hrn. Erich Kaar sehr umsichtig geleitet wurde, war ein Lattenschuss von SPG-Kapitän Gaisrucker einer der wenigen Höhepunkte auf Seiten der Heimischen.

Zehn Minuten vor Schluss die Vorentscheidung: abermals ging ein einfacher Ballverlust der Aktion voraus, die schließlich von Kevin Pretl nach einem Steilpass im zweiten Versuch vollendet wurde. Der sehenswerte Anschlusstreffer durch Lukas Gaisrucker per Freistoß war in der Schlussminute nur noch Ergebniskosmetik.

Fazit: Ein ausgeglichenes Derby, das schlussendlich nicht unverdient von den weniger harmlosen und effektiven Gästen gewonnen wurde.

ASKÖ Perg/SU Windhaag – DSG Union HABAU Perg 1b = 1:2 (0:1)
Tore: Gaisrucker (90.+4); Furchtlehner (5.), Pretl (81.);

Wo: ASKÖ Sportanlage, Greiner Str. 4, 4320 Perg auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.