29.09.2014, 11:24 Uhr

Perger Nachwuchsschützen auf Trainingslager

Perg´s Nachwuchsschützen am Schießstand im Landessportzentrum Rif/Hallein v.l. Mario Prinz, Andreas Fröschl, Markus Grammer
Von 25. bis 28. September waren unsere Nachwuchsschützen Andreas Fröschl, Markus Grammer und Mario Prinz aufgrund ihrer sportlichen Leistungen zum Luftgewehr Trainingslehrgang im Universitäts- und Landessportzentrum Rif/Hallein einberufen. Dabei wurde ihnen von erfahrenen Trainern und erfolgreichen österr. Sportschützen Schießtechniken in Therorie und Praxis näher vermittelt. Auch das Schießen in Verbindung mit elektronischen Meßstationen bezüglich Handruhe, Abzugsfingerfertigkeit, Körperschwankungen und Schußabgabe wurde dabei genau analysiert. Aber auch die köperliche Fitness kam dabei nicht zu kurz, da ein Schütze auch darin Top fit sein muss. Für alle drei war dies ein tolles Wochenende und wieder ein Schritt zu einer neuen Bestleistung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.